Mit Hypnose abnehmen

Von Hypnose in Hannover

Das Essverhalten hat einen direkten Einfluss auf das Körpergewicht. Allerdings wird Verhalten zu 90 Prozent durch unbewusste Prozesse gesteuert.

Es ist möglich, erfolgreich und ohne Sport abzunehmen. Abnehmen fängt bekanntlich im Kopf an - wo auch sonst? Offensichtlich scheint die Menschen das Wissen um Kalorien, Nährstoffe und Inhaltsstoffe beim erfolgreichen Abspecken aber nicht weiterzubringen. Obwohl Abnehmwillige sich fundierte Kenntnisse angeeignet haben, scheinen ihnen diese beim Erreichen des Wohlfühlgewichtes nicht hilfreich zu sein.

Wie sehr man sich bemüht und zusammenreißt um durchzuhalten, am Ende ist jede Bemühung, mit Verstand und eisernen Willen das Essverhalten verändern zu wollen, vergeblich. Auf der bewussten Ebene scheint es für die allermeisten Menschen, die abnehmen möchten, nicht zu funktionieren mit der Gewichtsabnahme. Eigentlich ganz logisch, denn wer schlank werden will, ist auf sein Unterbewusstsein angewiesen, denn hier entstehen Gefühle und damit auch das Hunger- oder Sättigungsgefühl.

Die Nahrungsaufnahme führt je nach Zusammensetzung zu einer Gewichtsabnahme oder -zunahme. Abnehmen hat also etwas mit unserem Essverhalten zu tun; es kann je nach Ausprägung beim Abnehmen hilfreich oder weniger nützlich sein. Erlernte Verhaltensmuster tragen zu 90 Prozent zur Steuerung des Essverhaltens bei, allerdings laufen diese Muster auf der unterbewussten Ebene ab. Bewiesen wird dies durch die Tatsache, dass viele Menschen sich theoretische Kenntnisse zur Gewichtsreduktion angeeignet haben und wissen, was sie tun müssten, um erfolgreich abzunehmen, tun dies aber nicht.

Mit "Hypnose Hannover" ist es den Abnehmwilligen in dieser Region möglich, eine Lösung für diese Schwierigkeit zu finden. Auf der unbewussten Ebene entsteht der Wunsch des Betroffenen, sein eigenes Essverhalten zu verändern. Bevor die Hypnose beginnt, erfolgt ein Eingangsgespräch. Jeder Mensch ist einzigartig und benötigt individuelle Ressourcen zum Abnehmen. Deshalb gibt es keine Standardlösung, sondern für Einzelpersonen (nicht für Gruppen) eine individuelle Hypnose in Hannover zur Gewichtsreduktion.

Wenn Sie mit Hypnose abnehmen möchten, sind mehrere Schritte notwendig. Nach der Eingangsanalyse wird jeder Schritt der Veränderungsarbeit im Voraus erklärt. Der Coach macht seine Klienten mit den einzelnen Methoden vertraut, mit denen dann gearbeitet wird. Bereits vor Beginn der Hypnosesitzung erfolgt ein kostenloses telefonisches Erstgespräch, bei dem die Anzahl der Schritte festgelegt wird. Da die hypnotische Arbeit meist viele Fragen aufwirft, werden auch diese im Rahmen des Eingangsgespräches beantwortet und das genaue Vorgehen angezeigt.

Vor Hypnose braucht man sich nicht fürchten: Es handelt sich weder um Manipulation noch um okkulte Praktiken. Hypnose ist nicht gefährlich und man wird auch nicht seines Verstandes beraubt oder ist "völlig weggetreten". Es geschieht nichts, was der Klient nicht möchte und es steht ihm frei, sich jederzeit selbst aus der Hypnose zu holen.

Während der Hypnose ist das Bewusstsein nicht ausgeschaltet. Es wird lediglich umgangen, so dass das kritische Bewusstsein, welches Menschen vom Abnehmen abhält, sich nicht einmischen kann.
Nach der Hypnose kann man sich bewusst an alles erinnern. Der hypnotische Zustand ist in etwa zwischen Schlafen und Wachen angesiedelt. Ähnlich dem morgendlichen Aufwachen, wenn man noch seinen Träumen und Gedanken nachhängt, während man bereits ringsherum beginnt, die Umwelt wahrzunehmen. Weil man nach jedem Schlaf erwacht, kommt man auch aus jeder Hypnose sicher und zuverlässig zurück.