X-CELL AG wächst weiter rasant

Von X-CELL AG

Umsatz im ersten Halbjahr 2013 um 37% gestiegen

Thumb Düsseldorf, 26. Juli 2013. Der Düsseldorfer E-Learning-Anbieter X-CELL AG verzeichnete im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres erneut einen deutlichen Umsatzanstieg. Die Erlöse konnten von 661 TSD Euro im Vergleichszeitraum 2012 auf 905 TSD Euro gesteigert werden. Damit wächst X-CELL stärker als die Gesamtbranche. Neben einem stabilen Verlauf des Bestandskundengeschäftes konnten im Berichtszeitraum 21 Neukunden gewonnen werden. Die Prognose für den Umsatz des gesamten Geschäftsjahres von 1,8 Mio. Euro wird aufrechterhalten. Gegenüber dem Geschäftsjahr 2012 wird trotz des gestiegenen Umsatzes mit einem leichten Gewinnrückgang gerechnet, da im laufenden Jahr erhebliche Investitionen in die Version 3.0 der E-Learning-Komplettlösung AcademyMaker® sowie den Einstieg in die kommerzielle Entwicklung von Apps für den mobilen Einsatz getätigt werden. X-CELL bietet seinen Kunden alles aus einer Hand, was Unternehmen für E-Learning-Projekte benötigen: Beratung, Software, Content, Support und Hosting-Lösungen. AcademyMaker® ist die innovative E-Learning-Komplettlösung der X-CELL AG. Weiterführende Informationen sind auf der Produktwebsite unter www.academymaker.de zu finden.