Metabo schult Mitarbeiter mittels E-Learning

Von X-CELL AG

X-CELL AG stellt Komplettlösung zu Schulungszwecken bereit

Thumb Düsseldorf, 26. Juli 2013. Der Elektrowerkzeughersteller Metabo schult über 1.000 Mitarbeiter zu verschiedenen Themen wie Produktwissen, Anwendungen und Materialien online. Der Düsseldorfer E-Learning-Anbieter X-CELL AG stellt mit der Software AcademyMaker® die Basis für das Schulungsvorhaben bereit. X-CELL unterstützt Metabo zudem bei der Schulung der unternehmenseigenen Autoren: Im Rahmen einer Autoren-Schulung wird die Anwendung von AcademyMaker® vermittelt. Die Didaktik-Schulung soll die Autoren in die Lage versetzen, Inhalte effektiv und sinnvoll strukturiert aufzubereiten. Mit der erworbenen Corporate-Lizenz sichert sich Metabo die Möglichkeit, unbegrenzt viele Teilnehmer zu den unterschiedlichsten Themen zu schulen. X-CELL begleitet das Unternehmen weiterhin und unterstützt die Autoren bei der Erstellung von Lerneinheiten. Die Metabowerke GmbH in Nürtingen ist ein traditionsreicher Hersteller von Elektro-werkzeugen für professionelle Anwender. Unter dem Markennamen Metabo bietet der Vollsortimenter Geräte vor allem für die Kernzielgruppen Metallhandwerk und -industrie sowie Bauhandwerk und Renovierung. 1924 im schwäbischen Nürtingen gegründet, ist Metabo heute ein mittelständisches Unternehmen, das außer am Stammsitz Nürtingen auch im chinesischen Shanghai produziert. 23 Vertriebsgesellschaften und mehr als 100 Importeure sichern die internationale Präsenz. Weltweit arbeiten 1.850 Menschen für Metabo. Sie haben im Jahr 2012 einen Umsatz von 347 Millionen Euro erwirtschaftet. Mehr über das Unternehmen Metabo und seine Produkte unter www.metabo.com. X-CELL bietet seinen Kunden alles aus einer Hand, was Unternehmen für E-Learning-Projekte benötigen: Beratung, Software, Content, Support und Hosting-Lösungen. AcademyMaker® ist die innovative E-Learning-Komplettlösung der X-CELL AG. Weiterführende Informationen sind auf der Produktwebsite unter www.academymaker.de zu finden.