UPCtv expandiert weiter in Deutschland

Von UPCtv

Amsterdam, 30. August 2001 – UPCtv verstärkt seine Expansion in Europa: Über den Kabelnetzbetreiber PrimaCom sind ab September auch die Spartenkanäle Club und Expo 24x7 in Deutschland zu empfangen. Zusammen mit Innergy, Avante und Extreme Sports Channel, die bereits Teil des PrimaCom Netzwerks sind, können jetzt fünf UPCtv-Kanäle über das PrimaCom Digital-Angebot empfangen werden. Kabel Deutschland startet zur Internationalen Funkausstellung (IFA) ein neues digitales Angebot, das auch vier UPCtv-Kanäle (Club, Expo 24x7, Innergy und Avante) beinhaltet.
Thumb Über PrimaCom können die UPCtv-Kanäle zunächst in der Gegend rund um Leipzig empfangen werden, Kabel Deutschland sendet sein neues digitales Angebot zunächst in der Gegend rund um Berlin und Leipzig, weitere Pläne werden noch bekannt gegeben. In jedem Fall wird UPCtv seinen Expansionskurs in den nächsten Monaten weiter fortsetzen. Dazu erläutert Tony Wawryk, Vice President Sales and Marketing bei UPCtv: „Deutschland ist der zweitgrößte Kabelfernsehmarkt der Welt. Die Verbreitung unserer Kanäle über PrimaCom und Kabel Deutschland ist ein Meilenstein bei unseren Expansionsplänen in Europa.” Die UPCtv Spartenkanäle Extreme Sports Channel sendet täglich rund um die Uhr Extremsport und Lifestyle, von Surfen bis Snowboarding, von Skateboarding bis Mountainbiking. Der für Frauen konzipierte Kanal Club widmet sich Themen wie Kochen, Haus und Garten, Schönheit und Lifestyle, Prominente, Mode und Erotik. Avante richtet sich mit Beiträgen zum Beispiel über Luftfahrt, Autos, Marine und Spionage an das männliche Publikum. Innergy bietet den Zuschauern Sendungen, die sich mit Körper und Geist auseinandersetzen – spirituelles Fernsehen aus aller Welt. Expo 24x7 ist ein Kanal für darstellende Künste, Themen sind unter anderem Architektur, Fotografie, Museen und Design. Reality TV kombiniert Geschichten aus dem wirklichen Leben mit hochwertigen Dokumentationen. Sport1 ist ein Kanal für echte Sportfans, der sich sowohl populären als auch außergewöhnlichen Sportarten widmet. Film1 ist der Kanal für ausgewählte Spielfilme aus den Jahren 1950 bis 1990.