PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Vom Allgäu in den Orient - 7500 km Abenteuer für einen guten Zweck


Von Bittnerproductions - Allgäu-Orient-Rallye

Montag, 29.7.2013, 23:00 Uhr Focus TV auf Sat.1 -Ein Film von Clemens Bittner und Simon Bethke-
Thumb

Am 27.04.2013 startete die achte Allgäu-Orient-Rallye in Oberstaufen:
Die Old- und Youngtimerrallye ist für Leute, die das kalkulierbare Abenteuer suchen, ein wenig positiv verrückt sind und nebenbei etwas Gutes tun wollen!
Das Ziel: Die alten Autos in Jordanien versteigern, um so Geld für die Dream Foundation von Basketball-Legende Hakeem Olajuwon zu sammeln.
Doch Geld bringen die Wagen nur, wenn sie dort ankommen.
Dieses Jahr mit dabei: Das Team Camel RideRZ aus München.
Die Filmemacher Clemens Bittner und Simon Bethke (www.bittnerproductions.com) sind Teil des 6-köpfigen Teams und dokumentierten den 7.500km langen Abenteuertrip.
"Die Rallye war für uns eine unglaublich spannende Herausforderung, die weit über normale Dreharbeiten hinaus ging. Wir waren in Doppelfunktion mit dabei - Kameramann und Rallyefahrer. Somit werden wir auch selbst zu Protagonisten des Films. Wir haben über 40 Stunden Filmmaterial gedreht, das wir für Focus TV auf 23 Minuten bringen mussten." so Clemens Bittner.
Der Zuschauer ist beispielsweise hautnah dabei, als das Team an der serbischen Grenze kurz vor dem Aus steht. Teammitglied Peter Rebler bekommt keine Einreisegenehmigung. "Der Grenzer hat gerade gesagt: Ich werde per Interpol gesucht", so Peter
Dies ist nur eine von vielen spannenden, skurrilen Momenten der Camel RideRZ auf dem 3-wöchigen Trip in den Orient.
Ob es das Team bis nach Jordanien schafft und welche unglaublich bewegende Erfahrungen noch auf die Männer warten, gibt es am 29.7, 23 Uhr auf Sat1 zu sehen.
Mehr Hintergrundinfos, Bilder und Making of Material auf www.bittnerproductions.com



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Clemens Bittner (Tel.: +49 89 693 049 70), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 288 Wörter, 2218 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!