Prozessmanagement auf intuitive Art

Von CWA GmbH

Prozessmanagement und QM-Software CWA Flow

Je mehr Mitarbeiter ein Unternehmen hat, desto entscheidender ist es, deren Zusammenarbeit klare Strukturen zu geben. Das Stichwort dazu heißt Prozessmanagement. Das Hilfsmittel ist eine Prozessmanagement Software und QM-Software wie CWA Flow. Sie kombiniert...

Lilienthal, 29.07.2013 - Je mehr Mitarbeiter ein Unternehmen hat, desto entscheidender ist es, deren Zusammenarbeit klare Strukturen zu geben. Das Stichwort dazu heißt Prozessmanagement. Das Hilfsmittel ist eine Prozessmanagement Software und QM-Software wie CWA Flow. Sie kombiniert alle Funktionen rund um die Bereiche Prozessmanagement, Workflow-Management und Qualitätsmanagement.

Da heute nahezu jeder Mitarbeiter am PC arbeitet oder Zugriff auf einen Monitor hat, bietet es sich an, sämtliche Unternehmensprozesse in einer Prozessmanagement und QM-Software abzubilden und mit einem unternehmensweiten Prozessmanagement dafür zu sorgen, dass der einzelne Mitarbeiter genau weiß, was zu tun ist und alle an einem Prozess beteiligten Abteilungen und Organisationseinheiten reibungslos zusammenarbeiten.

CWA Flow ist eine spezielle Prozessmanagement Software und QM-Software. Die von der CWA GmbH in Lilienthal bei Bremen entwickelte Lösung bringt alles mit, um Prozessmodelle zu erstellen und bis auf Ebene des einzelnen Arbeitsplatzes zu definieren.

Eine grafische Benutzerschnittstelle erlaubt die Festlegung von Abhängigkeiten, Arbeitsschritten und Entscheidungen. Prozesslandkarten visualisieren den gesamten Prozess und machen dabei die mit dem Prozess verbundenen Zusammenhänge und Abhängigkeiten deutlich. Selbst komplexe Prozesse werden in der Prozessmanagement Software so transparent und die Vernetzung mit anderen Prozessen ist ein Leichtes. Außerdem sind die Prozessbeschreibungen für jeden Mitarbeiter aufrufbar die erforderliche QM-Dokumentation ist sichergestellt.

CWA Flow erlaubt die genaue Definition der Inputs, Outputs und Entscheidungen für jeden Prozessschritt. Dabei werden branchenübliche Normen genauso berücksichtigt. Es werden Risiken aufgezeigt und Kennzahlen ermittelt, die eine eingehende Prozessanalyse erlauben.

Als webbasierte Lösung steht CWA Flow über jeden Webbrowser zur Verfügung. Jeder Mitarbeiter erhält in der Prozessmanagement und QM-Software genau die Informationen, die er für seine Aufgabe benötigt. Dazu kommt ein integriertes Dokumentenmanagement und eine Workflow-Steuerung.

Damit ist CWA Flow eine Prozessmanagement-Software und QM-Software sowie CAQ-Software, die nicht nur Prozesse automatisiert, sondern auch Funktionen für Workflow- und Qualitätsmanagement beinhaltet.