info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
PCS AG Communication Services |

Entwicklungsprojekt 'UNIQUE Browser SaaS' der PCS AG erhält Fördermittel vom Bund

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Im Rahmen des "Zentralen Innovationsprogramms Mittelstand (ZIM)" des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) erhält die PCS AG Mittel für ihr Projekt "UNIQUE Browser SaaS". Entwickelt wird hier ein Device-unabhängiger Zugang zu Cloud-basierten...

Solingen, 29.07.2013 - Im Rahmen des "Zentralen Innovationsprogramms Mittelstand (ZIM)" des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) erhält die PCS AG Mittel für ihr Projekt "UNIQUE Browser SaaS". Entwickelt wird hier ein Device-unabhängiger Zugang zu Cloud-basierten SaaS-fähigen Anwendungen über alle gängigen Webbrowser.

ZIM

ZIM ist ein bundesweites, technologie- und branchenoffenes Förderprogramm für mittelständische Unternehmen und mit diesen zusammenarbeitenden wirtschaftsnahen Forschungseinrichtungen.

Im Juli 2008 gestartet bietet es mittelständischen Unternehmen bis Ende 2014 eine verlässliche Perspektive zur Unterstützung ihrer Innovationsbemühungen. Gefördert werden u.a. Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten zur Entwicklung innovativer Produkte, Verfahren oder technischer Dienstleistungen.

Mit dem ZIM-Förderprogramm sollen die Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen nachhaltig unterstützt und damit ein Beitrag zu deren Wachstum verbunden mit der Schaffung und Sicherung von Arbeitsplätzen geleistet werden.

Erneute Bestätigung für die PCS AG durch Förderzusage vom BMWi

Der Forschungsauftrag gilt für 12 Monate und die Ohligser Software-Spezialisten sind mehr als zufrieden. Immerhin handelt es sich bereits um die mittlerweile vierte Fördermittel-Zusage des BMWi.

Michael Voos, PCS AG: "Wir sind hocherfreut! Das ist neben der finanziellen Unterstützung wieder eine wichtige Bestätigung von offizieller Seite für uns und die wissenschaftlich-technische Qualität unserer Arbeit.

Gleichzeitig bestärkt uns die Unterstützung von Seiten des Bundes natürlich auch in unserer Zuversicht hinsichtlich des Marktpotenzials unserer Lösung."


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 196 Wörter, 1777 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von PCS AG Communication Services lesen:

PCS AG Communication Services | 10.01.2014

Auszeichnung für Michael Voos mit dem "Best Workshop Award" der Vogel IT-Akademie

Solingen, 10.01.2014 - Die PCS AG hat vergangenes Jahr das erste Mal an der "CLOUD COMPUTING & VIRTUALISIERUNG Technology Conference 2013" teilgenommen - für Michael Voos (CEO PCS AG) und sein Team eine erfolgreiche Veranstaltung. Voos referierte in...
PCS AG Communication Services | 22.11.2013

Voos erhält "Best Speaker"-Award der Vogel IT-Akademie

Solingen, 22.11.2013 - Die PCS AG hat dieses Jahr das erste Mal an der "CLOUD COMPUTING & VIRTUALISIERUNG Technology Conference 2013" teilgenommen - für Michael Voos, (CEO PCS AG) und sein Team eine erfolgreiche Veranstaltung. Voos konnte mit seinem...
PCS AG Communication Services | 23.10.2013

Best in Cloud 2013 - die PCS AG ist im Finale dabei!

Solingen, 23.10.2013 - Auch in 2013 geht die Suche der COMPUTERWOCHE nach den besten Cloud-Projekten weiter. Wie in den beiden vergangenen Jahren wählte eine Expertenjury die erfolgreichsten Cloud-Projekte des Jahres aus, die auf der Konferenz am 23...