info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ABAS Software AG |

BBS entscheidet sich für ERP-Lösung von ABAS

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Die Formel-1 ist Hightech pur, ständig gilt es, innovativ die komplexen Bausteine der „Boliden“ zu verbessern. Wer nicht permanent die absolute Leistungsgrenze des Pakets abruft, fährt hinterher. Der Wettbewerbsdruck ist enorm, in kaum einer anderen Branche ist der Organisationsgrad so hoch wie im Rennsport. Einen wichtigen Beitrag bei vier Formel-1-Teams leistet auch die BBS Kraftfahrzeugtechnik AG.. Um den erreichten Qualitätsstandard zu halten und weiter auszubauen setzt BBS zukünftig auf die hochflexible und mehrsprachige abas-Business-Software. Der evolutionäre Systemansatz des ERP-Pakets unterstützt optimal die weltweite Expansion von BBS.

Nach den Präsentationen folgt die Nutzenanalyse
Total Cost of Ownership (TCO), die Release-Strategie der Anbieter, integrierte Automotive-Funktionalitäten, Performance, Mehrsprachigkeit der Lösungen und kompetenter Service in der Nähe eines jeden Standorts waren Bestandteil einer umfangreichen Nutzenanalyse, die das BBS-Auswahlteam im Anschluss an die Präsentationen durchführte. Ganz wichtig waren für BBS die Referenzen der Software-Anbieter. Hier wurde ganz genau geprüft, ob die in der Auswahl verbliebenen Systeme auch im Praxiseinsatz das halten, was die Präsentationen versprachen.

100% Zustimmung für die abas-Business-Software
Am Ende gab es ein klares Votum: 100% Zustimmung für die abas-Business-Software. Thomas Haag, Projektleiter von BBS, bei der Software-Einführung: „Die Funktionalität der Systeme war durchaus vergleichbar, den Ausschlag für die abas-Business-Software gaben andere Faktoren. Die perfekten Präsentationen der Software durch die abas-Partner ABAS Projektierung, ABAS USA und ABAS China erzielten die höchste Zustimmung bei unseren Mitarbeitern. Der direkte Kontakt zum abas-Vorstand und Produktleiter, die Zukunftsorientierung der ABAS Software AG und die damit verbundene Investitionssicherheit, die Flexibilität und kontinuierliche Weiterentwicklung der Lösung unter Wahrung der Release-Fähigkeit, die Mehrsprachigkeit der Software und das methodische Einführungskonzept der ABAS Projektierung passten am Besten zu unserer Vision und Strategie, unseren Unternehmens-Prozessen und den Zielen unserer ERP-Migration.“



Web: http://www.abas.de/de/aktuelles/06/bbs.htm


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Team Marketing & Presse, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 190 Wörter, 1583 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ABAS Software AG

Firmenporträt abas Software AG:

abas bietet dem Mittelstand die besten internationalen ERP-Projekte.

360 IT-Profis unter dem Dach der abas Software AG und rund 600 im Verbund der 41 abas Vertriebs- und Implementierungspartner realisieren in 28 Ländern unter Berücksichtigung der lokalen, rechtlichen, kulturellen und sprachlichen Besonderheiten passgenaue ERP-Lösungen.

Mehr als 3.000 Kunden mit rund 90.000 Anwendern arbeiten mit der abas Business Suite. Die umfangreichen Funktionen von Vertrieb über Kalkulation, Beschaffung oder Produktion, über Supply-Chain-Abwicklung und Servicemanagement bis hin zu Rechnungswesen und Controlling helfen abas Kunden, schnell auf veränderte Anforderungen zu reagieren und unternehmensinterne- und übergreifende Prozesse zu beschleunigen.

Ein B2B-Webshop und eine B2C-Webshopschnittstelle ergänzen das umfangreiche Portfolio von abas. Weitere, über die reine ERP-Kernfunktionalität hinausgehende Applikationen, z.B. Business Intelligence (BI) und Feinplanung, werden zusätzlich im Standardlieferumfang von abas bereitgestellt. Anwendungen wie Dokumenten-Management-System (DMS) und Projektmanagement sind ebenfalls erhältlich.

abas unterstützt Interessenten schon im Software-Auswahlprozess effizient und verwendet die dort gewonnenen Ergebnisse bei der Einführung der abas Business Suite. Im Mittelpunkt der globalen Implementierungsmethodik abas GIM (Global Implementation Method) stehen die mit der Software-Einführung erwarteten Ziele, die im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen und unter Einhaltung des Budget- und Zeitrahmens realisiert werden. Auch nach dem Echtstart optimiert abas kontinuierlich die Prozesse im Unternehmen und entfaltet so ständig zusätzlichen Nutzen für seine Anwender.

Durch Qualifizierung der Vertriebs-, Implementierungspartner und der Mitarbeiter sichert abas seinen Kunden weltweit einheitliche, höchstmögliche Qualitätsstandards hinsichtlich Software, Projektmanagement und Customer Service. Die hohe Zufriedenheit der Anwender steht bei abas permanent im Fokus.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ABAS Software AG lesen:

abas Software AG | 17.02.2014

ERP-Softwarehersteller abas ernennt Mark Muschelknautz zum neuen Head of Marketing

Mit fast 1.000 Experten an 65 Standorten in 28 Ländern zählt die abas Gruppe zu den weltweit führenden Anbietern integrierter Unternehmens-software (ERP) für mittelständische Unternehmen. International erfahren Die Verpflichtung Muschelknaut...
abas Software AG | 04.02.2014

abas auf der CeBIT 2014: Neue Konzepte bei der Unternehmensorganisation gefragt

abas integriert verschiedene Anwendungen wie BI, DMS oder PLM tief in die betriebswirtschaftlichen Prozesse der ERP-Lösung und realisiert dadurch in allen Bereichen einen Informationsvorsprung. Mit abas Business Apps, Mobile Solutions und Web Client...
abas Software AG | 22.01.2014

Maschinenbauer mit weltweiten Niederlassungen setzt auf ERP von abas

Die zügige Einführung der Software erfolgte am Hauptsitz und bei den ausländischen Tochterunternehmen nach der erprobten Globalen Implementierungsmethode „abas GIM“. Heute profitiert Mahlo von einem durchgängigen ERP-System, das die notwendige ...