Lothar Weber neuer Geschäftsführer der iteratec AG in der Schweiz

Von iteratec GmbH

Hochwertige Führung für anspruchsvolle Aufgaben

Zürich, 29. Juli 2013 Die iteratec GmbH gibt bekannt, dass Lothar Weber zum 1. Mai 2013 die Verantwortung für das Geschäft der iteratec AG in der Schweiz übernommen hat.
Thumb "Lothar Weber kann auf 20 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter und Berater zurückblicken", so Klaus Eberhardt, Geschäftsführer und einer der Gründer der iteratec GmbH. "Er ist eine große Bereicherung für unser Team in der Schweiz und die Idealbesetzung, um die iteratec AG erfolgreich zu führen." Zuletzt verantwortete Weber bei der Accenture AG Schweiz den Bereich Workplace Technology sowie die Leitung komplexer IT-Projekte mit Schwerpunkten in Strategie, Transformationen, Infrastruktur und Governance. Als Geschäftsführer der iteratec AG hat der 43-Jährige nun die Aufgabe, das Wachstum des Unternehmens in der Schweiz weiter zu forcieren und die Marktpräsenz auszubauen. "Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen, die mich als Geschäftsführer der iteratec AG erwarten", so Weber. "Unser Ziel wird es sein, unsere Schweizer Kunden in bester iteratec-Tradition bei ihren Fragestellungen und Herausforderungen durch unsere Kompetenz zu unterstützen." Frühere Stationen in Webers Lebenslauf sind u. a. PricewaterhouseCoopers, IBM und Ericsson. Er diplomierte 1994 als Ingenieur der Elektrotechnik an der FH Düsseldorf. (Zeichen: 1198) Über die iteratec AG iteratec ist der unabhängige Software- und IT-Dienstleister mit der höchsten Kompetenzdichte. Über 180 Mitarbeiter entlasten Unternehmen im gesamten D-A-CH-Gebiet bei der Abwicklung komplexer Software-Projekte sowie in der IT-Management- und Technologieberatung. Ein wichtiger Schwerpunkt ist das Enterprise Architecture Management (EAM). Dafür steht mit iteraplan ein eigenes Open-Source-Werkzeug zur Modellierung von IT-Landschaften zur Verfügung. iteratec legt großen Wert auf eine ganzheitliche Betrachtung von Business und IT: Das Themenspektrum reicht von der Strategie über die Organisation, Geschäftsprozessen und konkreten Realisierungsprojekten bis hin zur IT-Landschaft und der Betriebsinfrastruktur. Kunden wie adidas, BMW, Deutsche Bahn und Swiss Life schätzen die hohe Kompetenzdichte des Teams und vertrauen iteratec herausfordernde und vielfältige Projekte an. Standorte: München, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart, Wien, Zürich. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.iteratec.ch Ansprechpartner: Christian Nork - Unternehmenskommunikation Inselkammerstrasse 4 82008 Unterhaching - Deutschland Telefon +49 89 614 551 – 455 christian.nork@iteratec.de