Magic Quadrant for Data Integration Tools

Von Talend GmbH

Gartner bezeichnet Talend als Visionär im "Magic Quadrant for Data Integration Tools".

Die führende Analystenfirma Gartner, Inc. hat Talend in ihrem neuesten "Magic Quadrant for Data Integration Tools" im Quadranten für "Visionäre" positioniert. Neben anderen Kriterien basiert der Magic Quadrant auf Gartners Einschätzung zur Vollständigkeit...

Nürnberg, 30.07.2013 - Die führende Analystenfirma Gartner, Inc. hat Talend in ihrem neuesten "Magic Quadrant for Data Integration Tools" im Quadranten für "Visionäre" positioniert. Neben anderen Kriterien basiert der Magic Quadrant auf Gartners Einschätzung zur Vollständigkeit der Vision und Fähigkeit zur Umsetzung.

Nach dem Bericht "schafft die zunehmende Betonung der Anpassung von Datenintegrationswerkzeugen an die Marktnachfrage unter anderem nach Interoperabilität bei Liefermodellen, der Konvergenz verwandter Angebote (wie etwa Datenintegrations- und Data-Quality-Werkzeuge), Metadatenmodellierung und Unterstützung für neu aufkommende Analyseumgebungen frische Herausforderungen, für die Anbieter eine Vision vorweisen müssen". Dem schließen wir uns voll und ganz an.

Laden Sie den Bericht von Gartner herunter und finden Sie heraus, wie die Firma Datenintegrationsanbieter, darunter Talend, bewertet.

Gartner bevorzugt mit dem Magic Quadrant keinen einzelnen Anbieter, Produkt oder Service und rät Technologienutzern nicht, nur die Anbieter mit den höchsten Ratings zu wählen. Gartner Publikationen spiegeln die Meinungen der Gartner Recherche-Organisation wieder und sollten nicht als Fakten ausgelegt werden. Gartner weist alle Ansprüche mit Bezug auf diese Recherche von sich, explizite wie auch implizite, wie auch die Mängelgewährleistung oder die Eignung für einen bestimmten Einsatz.

Gartner Magic Quadrant for Data Integration Tools, Juli 2013