info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
MHMK, Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation Köln |

MHMK Köln: Kölner Designschau im Mülheimer Kulturbunker

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Bei über 30° Außentemperaturen fand in den Galerieräumlichkeiten die Ausstellung der Abschlussarbeiten der Studenten des Studiengangs Digitale Medienproduktion (DMP) der MHMK Hochschule für Medien und

Der feierliche Auftakt wurde vom akademischen Direktor der Hochschule, Herrn Prof. Dr. Spiller, übernommen, der im Rückblick wichtige Stationen des Studiums aufzeigte und feststellte, dass die Designstudenten im Vergleich zu den Studierenden der anderen Studiengänge schon etwas anders seien.



Als Kölner Ehrengast richtete der ehemalige Leiter des Campus Köln, Wolfgang Hürth, anerkennende und persönliche Worte an die Absolventen und würdigte das Potential der Studenten.



Schließlich folgte der Studiengangleiter Prof. Dr. Breidenich mit einer kleinen Hommage. In einer audiovisuellen Performance arrangierte er zu jedem seiner Studenten - mit Graphic-Recording Unterstützung des Lehrbeauftragten und Mitarbeiters Holger Nils Pohl - ein Keyvisual der Bachelorarbeit. Ein weiterer Höhepunkt dieser Ausstellung.



Im letzten offiziellen Part übernahm der Absolvent Justus Kraft das Wort. Er zeichnete in persönlichen Worten Stationen des Studiums nach und dankte der Hochschule für die vielen Erfahrungen, Möglichkeiten und Erkenntnisse.



Neben vielen Freunden und Familienangehörigen nahmen auch weitere Studenten des Studiengangs Medien- und Kommunikationsdesign sowie Studenten anderer Studiengänge teil.

Schön zu sehen war auch, dass einige Ehemalige (Alumni) der Einladung nachgekommen waren. Zudem gab es auch Interessenten aus anderen Hochschulen wie z.B. der Universität Wuppertal, FB Design. (AK)




Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dr. Ralf Spiller (Tel.: 0221 31082-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 218 Wörter, 1852 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von MHMK, Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation Köln lesen:

MHMK, Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation Köln | 19.05.2014

MHMK: Mittendrin statt nur dabei: Interaktive Medien-Vorlesung in der Werbeagentur »kreativrudel«

Aktuell wird für diese Studierenden das Fach »Gestaltung und Technik interaktiver Medien« im alltäglichen Arbeitsumfeld einer Bonner Werbeagentur gelehrt. Unterrichtet werden die Studierenden von Creative Director Thomas Arrenbrecht und Geschä...
MHMK, Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation Köln | 24.03.2014

MHMK-Kurzfilm 'Blind sein ist nicht alles' läuft auf internationalen Festivals

Zunächst läuft der Film in Italien, auf dem Skepto Internationale Film Festival, welches Mitte April im sardinischen Cagliari stattfindet. Nicht all zu weit von dort geht es dann im Mai mit dem Aviff Art Film Festival im französischen Cannes weite...
MHMK, Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation Köln | 20.12.2013

MHMK Köln: Sportgeschichte aus erster Hand

Im Kurs Sportgeschichte bei Dozent Martin Beils gab der 72jährige Einblick in seine Erfahrungen. War es bei den Olympischen Spielen 1972 erlaubt, mit den DDR-Athleten frei zu sprechen? Wie haben sich die Berichterstattungs-Bedingungen in den letzten...