info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Sage |

Sage Software ernennt Dr. Matthias Laux zum neuen Director Corporate Technology für Deutschland

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Produktqualität und Technologie-Innovationen im Fokus


Frankfurt am Main, 31. Juli 2013 – Dr. Matthias Laux ist seit dem 01. Juli 2013 neuer Director Corporate Technology bei der Sage Software GmbH (www.sage.de) und Mitglied der Sage-Geschäftsleitung. In der neu geschaffenen Position ist er u.a. für die Weiterentwicklung der Technologieschwerpunkte Cloud und Mobility (http://blog.sage.de/video-cloud-computing-und-mobile-losungen-im-fokus-des-sage-financial-analyst-days-2013/) verantwortlich. Darüber hinaus will er die Optimierung der Produkt- und Service-Qualität in den Fokus seiner Arbeit stellen und die Harmonisierung der in den Produkten eingesetzten Technologien und Plattformen vorantreiben.

Nach dem Ingenieursstudium der Luft- und Raumfahrtechnik an der Universität Stuttgart sammelte Laux erste Erfahrungen als Doktorand am NASA Lewis Research Center in Cleveland, Ohio. Weitere Karrierewege führten ihn zur IBM Deutschland sowie Sun Microsystems. In den letzten Jahren war er bei der InterComponentWare AG sowie bei der iSOFT Health im Gesundheits- und Medizin-Sektor als Head of Technology und CTO tätig.
Laux bringt umfassende Erfahrungen aus der IT-Welt mit zu Sage. So verfügt er über breite Kenntnisse in den Bereichen Software-Entwicklung und -architekturen sowie Qualitätssicherung. Leidenschaft entwickelt der gebürtige Schwabe aber auch für die Themen Informationsarchitekturen und Informationsmanagement.

Peter Dewald, Geschäftsführer der Sage Software GmbH, zeigt sich überzeugt: „Von Matthias‘ breiter Expertise kann Sage in mehrerer Hinsicht profitieren. Er wird sowohl unsere internen IT-Anforderungen optimieren als auch unseren Kunden eine höhere Qualität und Performance bieten können. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm.“
Matthias Laux erklärt: „Sage bietet ein umfassendes Angebot innovativer Lösungen für kleine und mittelständische Kunden. Hinter diesem Portfolio steht ein professionelles und hochmotiviertes Team mit Kundenfokus in der DNA. Ich freue mich sehr, als Teil dieses Teams meinen Beitrag zur Erfolgsgeschichte von Sage zu leisten.“

Zum Download des Bildes folgen Sie diesem Link: http://www.sage.de/com/presse/bildarchiv_management.asp


Über Sage
Die Sage Gruppe ist ein führender Anbieter von betriebswirtschaftlicher Software für kleine und mittlere Unternehmen auf der ganzen Welt. Gegründet im Jahr 1981 hat Sage heute über 6 Millionen Kunden und mehr als 13.380 Mitarbeiter in 24 Ländern.
Wir wollen unseren Kunden das Plus an Freiheit geben, mit dem sie erfolgreich sein können. Denn Sage weiß, dass jedes Unternehmen anders ist. Deshalb bieten wir Produkte und Services an, die unterschiedlichste Bedürfnisse abdecken, einfach und komfortabel zu bedienen und sicher und effizient sind.
Im deutschen Mittelstand ist die Sage Software GmbH mit 250.000 Kunden und mehr als 1.000 Fachhändlern einer der Marktführer für betriebswirtschaftliche Software und Services. Im Geschäftsjahr 2011/2012 erwirtschaftete Sage in Deutschland einen Umsatz von rund 100 Millionen Euro und beschäftigte ca. 750 Mitarbeiter.

Mehr Informationen erhalten Sie unter www.sage.de oder Tel.: +49 (0)69/50007-6006.

Pressekontakt:
Sage Software GmbH, Jörg Wassink, Tel.: 069-50007-1130, E-Mail: presse@sage.de.
Storymaker GmbH, Gabriela Ölschläger, Tel.: 07071-93872-217, E-Mail: g.oelschlaeger@storymaker.de.

Folgen Sie uns
SageBlog | Twitter | YouTube | Xing | Facebook | LinkedIn









Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Wassink, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 368 Wörter, 2817 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Sage lesen:

Sage | 17.10.2006

Sage Software erstmals auf der PPS-Hausmesse des VDMA

Frankfurt am Main, 17. Oktober 2006 – Sage Software (www.sage.de), größter Anbieter betriebswirtschaftlicher Software für kleine und mittlere Unternehmen in Deutschland, stellt seine Lösungen für Produktionsplanungssysteme (PPS) erstmals auf de...