info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
PRAD ProAdviser |

Preisgünstiger HP Pavilion 22xi überzeugt im Test als Allrounder

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Nach dem Motto: Weniger Verzerrungen, weniger Unschärfen und glückliche Zuschauer, beschreibt HP den 22 Zoll Monitor Pavilion 22xi auf der eigenen Internetseite. Geeignet sein soll das rahmenlose Display für Fotos, Videos und Spiele. Ob der Monitor für...

Thedinghausen, 01.08.2013 - Nach dem Motto: Weniger Verzerrungen, weniger Unschärfen und glückliche Zuschauer, beschreibt HP den 22 Zoll Monitor Pavilion 22xi auf der eigenen Internetseite. Geeignet sein soll das rahmenlose Display für Fotos, Videos und Spiele. Ob der Monitor für diese Anwendungen tatsächlich geeignet ist, hat das Online-Magazin PRAD in einem ausführlichen Test überprüft.

Der HP Pavilion 22xi ist ein 21,5 Zoll IPS Monitor mit 1.920 x 1.080 Pixeln und soll laut Hersteller sowohl für Fotos, als auch Videos und sogar Spiele geeignet sein. Das schlichte Design soll ebenfalls zum Erfolg beitragen, genau wie der kaum vorhandene Frontrahmen, der sich im eingeschalteten Zustand aber vergrößert.

PRAD hat bereits die 23 Zoll Variante 23xi getestet und dort konnte das größere Modell mit einer guten Wertung überzeugen. In diesem Test wollen wir herausfinden, ob der kleine Bruder aus dem gleichen Holz geschnitzt ist.

Hinsichtlich der mechanischen Einstellbarkeit ist lediglich eine Veränderung des Neigungswinkels möglich. Eine Höhenverstellung ist somit nicht vorgesehen. Damit hat der HP 22xi zumindest bei den ergonomischen Eigenschaften nicht viel zu bieten.

Dem Fazit ist folgendes zu entnehmen: " Ist der Preis beim Monitorkauf eine wichtige Komponente kann mit diesem Monitor kaum noch etwas falsch gemacht werden. Er ist aktuell direkt auf der Herstellerhomepage für nur 129 Euro verfügbar, was aufgrund der angesprochenen guten Werte ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis darstellt."

Mit einem "GUT" in der Gesamtwertung konnte der HP Pavilion 22xi im ausführlichen Test überzeugen.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 233 Wörter, 1743 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von PRAD ProAdviser lesen:

PRAD ProAdviser | 09.04.2014

Günstiger Full HD 3D Heimkino-Projektor InFocus IN8606HD im Test bei prad.de

Thedinghausen, 09.04.2014 - Der neue Heimkino-Projektor InFocus IN8606HD will Filmliebhabern Oscar-reife 2D- und 3D-Kino-Erlebnisse in den eigenen vier Wänden ermöglichen. InFocus bringt mit dem IN8606HD nach eigenen Angaben einen leistungsstarken ...
PRAD ProAdviser | 08.04.2014

24 Zoll IPS-Monitor AOC i2460Pxqu mit tollem Bild und erstklassigen ergonomischen Features im Test bei PRAD

Thedinghausen, 08.04.2014 - Der i2460Pxqu wird vom Hersteller AOC sowohl für professionelle als auch private Benutzer beworben, wobei beide Gruppen nicht näher definiert werden. Angepriesen werden unter anderem ein hoher Kontrast und eine schnelle ...
PRAD ProAdviser | 04.04.2014

27 Zoll Design-Monitor BenQ EW2740L mit schmalem Rahmen und guter Farbabstimmung ab Werk im Test bei prad.de

Thedinghausen, 04.04.2014 - BenQ präsentiert mit dem EW2740L einen neuen 27 Zoll Monitor mit Slim-Gehäuse. Das VA Panel hat eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel sowie ein 16:9 Breitbildformat und wird durch ein stromsparendes White-LED Backlight...