PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

In weniger als zwei Monaten die Millionengrenze erreicht - Royal Revolt! auf Windows 8 und Windows Phone 8 ist eine Erfolgstory


Von Microsoft Deutschland GmbH

Royal Revolt! zählt zu den erfolgreichsten deutschen Spieletiteln der letzten Jahre. Mit dem so genannten "Reverse Tower Defense" Game auf Windows Phone 8 und Windows 8 hatte die junge Entwicklerschmiede flaregames ein klares Ziel vor Augen - das Wachstum...
Thumb

Unterschleißheim, 01.08.2013 - Royal Revolt! zählt zu den erfolgreichsten deutschen Spieletiteln der letzten Jahre. Mit dem so genannten "Reverse Tower Defense" Game auf Windows Phone 8 und Windows 8 hatte die junge Entwicklerschmiede flaregames ein klares Ziel vor Augen - das Wachstum ambitioniert weiter vorantreiben. Mit Erfolg: Nach weniger als zwei Monaten seit Erscheinen auf den Microsoft Plattformen zählt das Game bereits mehr als eine Million Downloads (circa 500.000 für Windows 8 und circa 750.000 für Windows Phone). Die Spieler reagieren enthusiastisch: in allen Ländern hat das Spiel 4,5 oder 5 Sterne, bei durchschnittlich über hundert Bewertungen.

"Der Release auf Windows 8 sowie Windows Phone 8 war ein voller Erfolg, die Zahlen sprechen für sich. Die Unterstützung durch Microsoft war sehr wichtig für uns und hat sich ausgezahlt", sagt Pete Walentin, Geschäftsführer der Keen Flare GmbH, einem Jointventure von flaregames und dem Frankfurter Studio keengames, das für die Entwicklung des Spiels verantwortlich ist.

Royal Revolt! ist ein buntes und humorvolles "Reverse Tower Defense"-Spiel, bei dem ein junger Prinz nach dem Tod seines Vaters das Königreich an seine hinterhältige Verwandtschaft verliert. Spieler begleiten den Prinzen fortan per einfacher und intuitiver Touch-Steuerung auf seiner Reise durch liebevoll gestaltete Landschaften, um ihm Level für Level zu helfen, die Burgen des Landes zurück zu erobern. Das kostenlose Spiel unterstützt insgesamt elf Sprachen und wurde im letzten Jahr mit dem Deutschen Entwicklerpreis als "Best Mobile Game 2012" ausgezeichnet.

Royal Revolt! ist kostenlos im Windows Store oder im Windows Phone Store verfügbar.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 247 Wörter, 2037 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!