Christopeit |

Christopeit - Entstehung Entwicklung und Erfahrung

schon seit über 30 Jahren auf dem deutschen Markt

Christopeit Sport ist einer der führenden Hersteller für Fitnessgeräte im deutschsprachigen Raum. Der Sitz des Unternehmens befindet sich seit Gründung im Jahre 1976 in Velbert.

Geschichte:

Christopeit Sport wird im Jahre 1976 vom ehemaligen Bundesliga-Torhüter Horst Christopeit (u.a. Vfl Bochum) in Velbert bei Essen gegründet. Schon damals war es das Ziel von Christopeit, Fitnessgeräte für den Heimgebrauch herzustellen.

Bis 1989 finden Entwicklung, Planung und Produktion der Heimsport-Geräte ausschließlich in Velbert statt. Im Zuge der steigenden Rohstoffpreise wurden weite Teile der Produktion bis heute ins Ausland (China) verlegt. Trotzdem gelang es der Top-Sports Gilles GmbH bis heute, die Mitarbeiterzahl in Deutschland kontinuierlich auszubauen. Heute beschäftigt das Unternehmen in Velbert 20 Mitarbeiter und einen Auszubildenden.

Im Laufe der Jahre erweiterte der Hersteller sein Angebot kontinuierlich. Neben Fitnessgeräten gehören auch zahlreiche Freizeit-Produkte, wie beispielsweise Fußball-Tische, zum Angebot der Top Sport Gilles GmbH.

Mitte der 1990er Jahre führt Christopeit, als einer der ersten Hersteller auf dem deutschen Markt, die Pulsmessung über Handpulssensoren ein. Ende der 1990er Jahre bietet das Unternehmen erstmalig Wellness-Artikel unter der Marke "Solana Made by Christopeit Sport" an. im 21. Jahrhundert beginnt Christopeit mit der Einführung der ersten Ergometern auf dem deutschen Markt.

Unternehmensaufbau und Produkte:

Christopeit Sport hat seinen Hauptsitz in der Friedrichstraße in Velbert (Industriegebiet Unterstadt). Der langjährige Geschäftsführer Rüdiger Gilles kaufte das Unternehmen im Jahre 2002 und wandelte es in die Top-Sport Gilles GmbH um, wobei der Hersteller nach wie vor die Marke Christopeit Sport führt. Rüdiger Gilles und Marco Schenkelberg übernehmen seit über 10 Jahren gemeinsam die Geschäftsführung.

Zu den beliebtesten Produkten aus dem Hause Christopeit gehören Crosstrainer, Laufbänder, Fitnessstationen, Ergometer sowie Heimtrainer. Der Vertrieb der Produkte findet ausschließlich im Internet sowie über Vertriebspartner im Fachhandel statt. Sowohl in den Fachmärkten als auch im Internet arbeitet die Top Sport Gilles GmbH mit langjährigen Vertriebspartnern zusammen. Die Exportquote liegt bei ca. 30%.

Sicherheit der Produkte:

Bei der Entwicklung und Herstellung von Fitnessgeräten der Marke Christopeit, spielen Kriterien wie Sicherheit, Design und toxische Relevanz eine wichtige Rolle. Darüber hinaus arbeitet die Top Sport Gilles GmbH kontinuierlich an der Weiterentwicklung der Verbundsstoffe.

Auszeichnungen:

In den letzten Jahren wurden zahlreiche Produkte der Marke Christopeit, unter anderem von Stiftung Warentest, in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet (zuletzt der Crosstrainer CXM 6 im Jahre 2011). In diversen Vergleichsplattformen im Internet schneiden Christopeit-Geräte regelmäßig besonders gut ab und auch beim Endverbraucher ist die Resonanz positiv.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Christian Eberhart (Tel.: 039454 93 97), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 417 Wörter, 3381 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Christopeit lesen:

Christopeit | 01.08.2013

Christopeit - Erfahrungen bei Reklamation oder Umtausch eines defekten Gerätes

Die Marke Christopeit steht für robuste und preisgünstige Fitnessgeräte. Durch die langjährige Markterfahrung und kontinuierliche Kundenbetreuung kann man sich die Erfolgsmarke gar nicht mehr aus dem Fitnessmarkt wegdenken. Selbstverständlich be...
Christopeit | 01.08.2013

Christopeit - Stiftung Warentest - Test und Testberichte im Internet herausragend

Die Fitnessmarke Christopeit ist mittlerweile schon seit mehreren Jahrzehnten ( Gründungsjahr 1976) einer der führenden Fitnessgerätehersteller für den Heimgebrauch auf dem deutschen Markt. Nicht verwunderlich ist es deshalb, dass Christopeit bei...