eggheads CMS GmbH |

eBusiness-Lösungsanbieter ePages und eggheads starten Kooperation: ePages_print zur automatisierten Printmedien-Erstellung ab sofort verfügbar.

Bochum, 03.01.2006. Die ePages-Software GmbH und die eggheads CMS GmbH starten eine Kooperation und geben gleichzeitig die Verfügbarkeit des Produktes ePages_print von eggheads bekannt.

ePages_print von eggheads ermöglicht den Partnern und Kunden von ePages die automatisierte Erstellung von Printmedien (Bildpreislisten, Produktflyern und Katalogen). Basis ist die von vielen eggheads-Kunden bereits produktiv genutzte cmi24_print Lösung.

Mit der Printmedien-Lösung sind auch ePages-Kunden jetzt in der Lage, eine weitere Lücke in der Prozesskette zu schließen: Sie können nun die Produkt- und Mediendaten, die bereits im ePages-System vorgehalten werden, auch für Print-Medien nutzen. Cross-Media-Publishing unter Einbeziehung des Printmedienkanals wird so für die e-Business–Kunden von ePages Realität – daraus ergeben sich Marketing-Effizienz-Gewinne.
Die neue Printmedien-Lösung basiert auf der cmi24_print-Technologie von eggheads, eines offenen Standard-Print-Moduls, das es den Anwendern ermöglicht, aus den vorhandenen Produkt- und Mediendaten automatisiert Printmedien zu erzeugen.
Dazu werden Templates bzw. Schablonen erstellt, in denen die Felder für die Daten festlegt sind: Bild, Text, Überschriften, Tabellen – all das wird vordefiniert und findet seinen festen Platz im Layout. Gleichzeitig werden diese Datenfelder mit der Struktur der Datenbank verknüpft, damit die entsprechenden Inhalte hineinfließen können. So kann dann ein DTP-Dokument „auf Knopfdruck“ erzeugt werden, zunächst ohne überhaupt ein DTP-Programm zu öffnen; allerdings zeigt eine Preview-Funktion, wie die Seiten später im DTP-Programm (QuarkXPress, InDesign) aussehen werden.

Durch eine solche Automatisierung können bis zu 90% der Erstellungskosten für Printmedien im Agenturbereich eingespart werden.

Jörn Wachsmann-Wurr (M.A.), Director Marketing ePages, bemerkt dazu: „Innovation und kontinuierliche Optimierung der Geschäftsprozesse stehen heute mehr denn je im Fokus des Managements. Die Wettbewerbsvorteile unserer Partner und Kunden liegen im Service und den besonderen Vorteilen, die sie als Hersteller wiederum ihren Partnern und Kunden bieten können. Wir haben mit eggheads einen Partner gefunden, der über wertvolle Expertisen im Bereich Printmedien und Product Information Management verfügt. Die Produktivität und den Effizienzgewinn, den die eggheads-Kunden bereits heute haben, wollen wir auch unseren Kunden zugänglich machen“

Und Wolfgang Wichert, Geschäftsführer eggheads CMS GmbH, ergänzt: „ePages Software ist einer der wenigen gut positionierten eBusiness-Anbieter und wir freuen uns, das Unternehmen im Bereich automatisierte Printmedien-Erstellung unterstützen zu können. Es kann so seinen Partnern und Kunden einen echten Mehrwert und bis zu 70% Kostensenkungspotenziale bei der Printmedienerstellung bieten.

Mehr Informationen zu cmi24-Print unter www.eggheads.de

eggheads CMS GmbH: eggheads CMS entwickelt modernste Produkt Information Management Lösungen / Cross-Media-Publishing-Software für die automatisierte und Format unabhängige Medienproduktion. Vom Standort Bochum und mit einem flächendeckenden Partnernetzwerk bieten eggheads und die Partner den Kunden mit cmi24 die ideale Software für medienneutrales Produktdaten- Management und die Medienproduktion. Das Hauptprodukt - der crossmedia-integrator cmi24 - ist eine Standard-Software, die die gesamten Prozesskette für das Produktdaten-Management sowie für Print- und digitale Medienproduktion unterstützt: vom zeitsparenden Einlesen der Datenbestände in die integrierte Datenbank, über das Standort unabhängige Verwalten, automatisiertes Layouten und die gleichzeitige Datenausgabe in Medien wie z.B. Internet, elektronische Kataloge, CD-ROM und Print-Medien. Auf Basis von cmi24 bieten die eggheads außerdem mit der "Content Taskforce" CTF eine Dienstleistung an, mit der die DTP-Dateien von Katalogen (aus QuarkXpress, InDesign, Framemaker usw.) elektronisch ausgelesen und in einer medienneutralen Datenbank gesammelt werden, um so als Content für die weitere Datenveredlung zur Verfügung zu stehen. Weitere Informationen: http://www.eggheads.de.

ePages Software GmbH:
Die ePages Software GmbH ist ein Anbieter von E-Commerce-Lösungen für mittelständische Unternehmen und Hosting Provider. Ein weltweites Netzwerk von Partnern bietet auf Basis der ePages-Technologie individuelle Kundenlösungen an. Mit mehr als 30.000 Kunden gehört ePages zu den führenden Anbietern weltweit. Zahlreiche Hosting- und Internet Service Provider liefern ihren Kunden leistungsfähige Mietshops auf Basis von ePages. Dazu gehören u.a. die Deutsche Telekom, British Telecom, Strato und und Lycos. Weitere Informationen über ePages finden Sie auf www.epages.de.

Web: http://www.eggheads.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Steinmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 567 Wörter, 4630 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von eggheads CMS GmbH lesen:

eggheads CMS GmbH | 18.12.2012

Automatisierte Katalogproduktion mit Barcodegenerierung und Pivottabellen

Bochum, 18.12.2012 - Über apra-normOb Standard, modifizierter Standard oder individuell; ob Stahlblech, Edelstahl, Aluminium oder Kunststoff: apra-norm hat die passende Fertigungstechnologie für jede Stückzahl. Dank der Synergien von Metall- und K...
eggheads CMS GmbH | 08.10.2012

Kellner & Kunz AG, ein Unternehmen der RECA Group, beauftragt eggheads mit der Einführung der neuen Publishing-Module von cmi24.

Bochum, 08.10.2012 - Die Kellner und Kunz AG setzt seit vielen Jahren erfolgreich das eggheads Produkt cmi24 ein. In einem gemeinsamen Workshop wurden 2012 die aktuellen Anforderungen aufgenommen und prototypisch mit den Möglichkeiten des neuen cmi2...
eggheads CMS GmbH | 25.07.2012

Vertrag für den DRV-Datenstandard unterschrieben

Bochum, 25.07.2012 - Die Bochumer Eierköpfe werden auf der diesjährigen Travel Expo ihr Produkt eggheads-FACTS mit der Global Types Spezifikation präsentieren.eggheads FACTS ist eine Standardsoftware, für die Erfassung von granualeren Content am ...