Refsta Handels GmbH |

plasmaNorm® Dunstabzugshauben befreien die Luft von Kochgerüchen, Tabakrauch und Lösungsmitteln

Da das Sparen von Energie immer wichtiger wird, gehört auch die Vermarktung von energiesparenden Dunstabzugshauben zu den Anforderungen der heutigen Zeit. Refsta setzt zukunftsorientierte Maßstäbe.

Durch den Erwerb einer Vertriebslizenz für Europa auf die plasmaNorm® Technologie. Eine Reihe von Dunstabzugshauben können mit den neuen plasmaNorm® Filtern ausgestattet werden.Heute ist diese herausragende Technologie auch in Haushalten ein unverzichtbarer Bestandteil für geruchsfreie und saubere Luft.

Moderne, zeitgemäße Produkte mit hohem Wirkungsgrad anzubieten - das ist die vorrangige Aufgabe von Refsta, berichtet Burkhard Stark, Geschäftsführer der refsta Handels GmbH, Spenge.

Mit den plasmaNorm-Umluft-Filtern steht jetzt eine Filtertechnik zur Verfügung, die eine echte Alternative zur Abluft darstellt. Interessant ist diese Technologie besonders dort, wo ein Wärmeverlust durch den Betrieb einer leistungsstarken Dunstabzugshaube nicht erwünscht ist. Jetzt kommt eine optimale Luftreinigung auch in Küchen zum Einsatz, wo aus baulichen Gründen keine Abluft möglich war. Beispielsweise im Passivhaus oder im Niedrig-Energie-Haus.

Wir geben eine Dauergarantie auf Geruchsbeseitigung

Der revolutionäre plasmaNorm® -Filter enthält offenes Normaldruck-Plasma. Er befreit die Luft von Feinpartikeln und Tabakrauch, Kochgerüchen und Lösungsmitteln. Eine Entkeimung ist inklusive. Die Plasmastufe beseitigt kleinste organische Kohlenstoffverbindungen, wie z.B. Geruchsmoleküle. So erhalten Sie Sicherheit vor Keimen, Viren, Sporen und vor deren Ausbreitung. Als Zuluft, Umluft oder Abluft-Filter ist plasmaNorm® im Dauerbetrieb praxisbewährt. Refsta Dunstabzugshauben mit der plasmaNorm® Technologie repräsentieren den neuesten Stand der Technik und bieten maximale Wartungsfreiheit mit Dauerfiltern. plasmaNorm® Dunstabzugshauben arbeiten umweltgerecht, stromsparend und effizient.

So funktionieren Plasma Dunstabzugshauben

Partikel und Stäube werden vorgefiltert, die Schadgase oxidieren anschließend mithilfe "kalter Verbrennung" in offenem Normaldruck-Plasma. Keime und Geruchsmoleküle werden dabei auf molekularer Ebene zersetzt. Nicht verbrannte Verbindungen fangen sich in einem Aktivkohlespeicher. Die nachgelagerte Aktivkohle fungiert hier als Speicherreaktor, der sich stetig durch den Plasmastrom selbst regeneriert und z.B. Ozon in Luftsauerstoff zurückführt. Er weist darum besonders lange Standzeiten auf; ein Austausch ist unwahrscheinlich. Endprodukte sind lediglich Sauerstoff, Luftfeuchtigkeit sowie CO 2.

Die Wartung oder der Austausch teurer Einzelfilter ist minimiert. Vorfilter werden bei Bedarf gewaschen. Die Plasmastufe ist wartungsarm und verbraucht nur wenige Watt an Strom.

Neue Programme mit noch mehr Komfort

Die Inselhaube Ostro ist mit vormontiertem Plasmafilter in zwei Ausführungen erhältlich. In fester Höhe 900 mm und in variablen Höhen. Neben Edelstahl ist diese Inselhaube auch mit einer Glasfläche und Randabsaugung lieferbar.

Die Planhaube mit neuartigen Fettfiltern sorgt für eine noch bessere Fettabscheidung. Dunsthauben mit Luftraumentfeuchtung verhindern Schimmelbildung, besonders in Passivhäusern oder Niedrig-Energie-Häusern.

Ein Highlight mit der plasmaNorm® Technologie bilden die Topdraft V Umluft-Deckenlüfter. Neben der Edelstahl-Ausführung ist der Deckenlüfter jetzt auch in Weiß und die Unterseite in weißem Glas erhältlich.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Burkhard Stark (Tel.: 05225 8791 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 425 Wörter, 3711 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Refsta Handels GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Refsta Handels GmbH lesen:

Refsta Handels GmbH | 02.03.2016

PlasmaNorm - planar. Neu und sehr innovativ. Die Dunstabzugshauben-Technologie für Flach- und Einbaulüfter

Die Plasmatechnologie sorgt dafür, dass Gerüche effizient reduziert und Fette ohne chemische Zusatzstoffe aufgenommen werden. Ursprünglich wurde die Plasma-Technologie in der Gastronomie erfolgreich angewendet. Heute kommt diese innovative Luftrei...
Refsta Handels GmbH | 12.06.2015

refsta erhält den Blauen Engel für die Ostro Dunstabzugshauben

Für die Ostro Dunstabzugshauben erhält refsta weltweit als erstes Unternehmen das Umweltzeichen Blauer Engel. Der Blaue Engel ist die Kennzeichnung der Bundesregierung für umweltfreundliche Produkte und Dienstleistungen. Am 03.06.2015 wurde wäh...
Refsta Handels GmbH | 16.05.2014

Die Opera Dunstabzugshaube von Refsta bringt Schwung in moderne Einbauküchen

Die Opera Wandhaube besticht durch ein puristisches Design. Eine gewölbte Glasfläche bringt Schwung in die moderne Einbauküche. Edel, zurückhaltend und formschön integriert sich diese Wandhaube in schnörkellosen Küchenkompositionen. Das Glas i...