Erlebnis „Familienunternehmen“: Fokussiert auf die Menschen

Von Ludwig Meyer GmbH & Co. KG

Unternehmensfilm zeigt, was Meyer Logistik ausmacht

Sie besteigen Berge, finden beim Geocaching den Weg zum Schatz oder tanzen Tango. Der neue Unternehmensfilm von Meyer Logistik zeigt Mitarbeiter nicht einfach als Menschen mit Hobbys. Er zeigt, was die Freizeitgestaltung der Menschen über ihre Arbeit erzählt: Wie sie ihre Kompetenzen und Talente einbringen und ihr Unternehmen mit Konzentration, Ehrgeiz und Kollegialität voranbringen.
Thumb Friedrichsdorf, 02. August 2013 --- „Wir haben uns für die Produktion eines Films entschieden, weil das Medium in bewegten Bildern viel besser vermittelt, was unser Unternehmen ausmacht“, beschreibt Meyer Logistik-Geschäftsführer Markus Bappert die Motivation für das Projekt. Nach sechs Drehtagen und drei Wochen Studioarbeit ist aus über elf Stunden Rohmaterial ein Clip entstanden, der die besondere Kultur des Familienunternehmens spürbar macht. Perfektion aus Leidenschaft vermitteln die Bilder von den Freizeitbeschäftigungen der Fahrer, IT-Spezialisten, Disponenten, Controller und Auszubildenden. In Frankfurt am Main, Oranienburg und Freienbrink sind Aufnahmen entstanden, die zeigen, wie Meyer Logistik seinen Mitarbeitern als weltoffener Arbeitgeber vielfältige Möglichkeiten bietet. Die Co-Produktion der Aufischer, Schiebel-Werbeagentur und der watchmen productions GmbH unterstreicht die vielfältigen Talente, die bei Meyer Logistik alle demselben Ziel dienen: mit Konzentration und Fachkompetenz die täglichen Aufgaben zu meistern und die Kunden mit hoher Qualität zu überzeugen. „Wenn ich die vollen Regale im Supermarkt sehe, und weiß, dass ich alles angeliefert habe – dann ist man schon ein bisschen stolz“, bringt Kraftfahrer Frank Kunkel den gemeinsamen Erfolg auf den Punkt. „Bei uns sind in erster Linie Menschlichkeit und Loyalität ein Thema“, erklärt Markus Bappert am Ende des Films die Unternehmenskultur. Der fünfminütige Clip ist auf der Homepage von Meyer Logistik sowie auf der Videoplattform Youtube und im Branchenportal logistik-tv.net zu sehen Weitere Informationen unter www.meyer-logistik.com. Pressekontakt: Tobias Loew Mainblick – Agentur für Öffentlichkeitsarbeit Roßdorfer Straße 19a 60385 Frankfurt Telefon: 0 69 / 48 98 12 90 tobias.loew@mainblick.com Ludwig Meyer GmbH & Co. KG/ Meyer Quick Service Logistics GmbH & Co. KG (QSL): Der 1949 gegründete Spezialist für Frischetransporte und Lebensmittellogistik ist ein inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen. Mit 1.800 Mitarbeitern und einem Fuhrpark von rund 1.200 Fahrzeugen an Standorten in Deutschland, Österreich, Tschechien, Rumänien und Schweden beliefert die Ludwig Meyer GmbH & Co. KG den europäischen Lebensmittel-Einzelhandel, Systemgastronomie und Großküchen. Die Schwestergesellschaft „Meyer Quick Service Logistics GmbH & Co. KG“ organisiert die Vollversorgung von rund 1.300 Quick Service-Restaurants in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Italien, Slowenien, der Slowakei, Tschechien und Russland. Ihre größten Kunden sind Burger King, Yum! Restaurants International und Starbucks. Infos: www.meyer-logistik.com