Toshiba Satellite P50t-A-119: Neues Multimedia-Notebook mit Touch-Display und UHD-Unterstützung

Von Toshiba Europe GmbH

Ebenfalls neu: Satellite P70-A-104 mit 17,3 Zoll (43,9 cm) Bildschirm

Mit dem Satellite P50t-A-119 präsentiert die Toshiba Europe GmbH ein neues Multimedia-Notebook, das über ein 15,6 Zoll (39,6 cm) großes Full-HD-Touch-Display verfügt und auch als Ultra HD (UHD)-Zuspieler genutzt werden kann. Über den HDMI®- Ausgang lassen...

Neuss, 02.08.2013 - Mit dem Satellite P50t-A-119 präsentiert die Toshiba Europe GmbH ein neues Multimedia-Notebook, das über ein 15,6 Zoll (39,6 cm) großes Full-HD-Touch-Display verfügt und auch als Ultra HD (UHD)-Zuspieler genutzt werden kann. Über den HDMI®- Ausgang lassen sich UHD-Inhalte vom Notebook auf UHD-fähige Fernsehgeräte wie die Modelle der Toshiba M9-Serie zu spielen. Der Satellite P50t-A-119 im edlen, silberfarbenen Design mit gebürstetem Aluminium Finish ist ab Ende August in Österreich verfügbar und kostet 1.349 Euro.

Ebenfalls mit UHD-Unterstützung kommt ab sofort der Satellite P70-A- 104 für 1.199 Euro (UVP inkl. MwSt.) in Österreich auf den Markt. Der 17,3 Zöller (43,9 cm) mit Intel® Core(TM) Prozessor der vierten Generation integriert zudem eine NVIDIA® GeForce® GT 745M Grafik mit NVIDIA® Optimus(TM) Technologie sowie ein Blu-ray(TM) -Laufwerk.

High-End Entertainment inklusive UHD-Unterstützung

Für eine sehr gute Leistung stattet Toshiba den Satellite P50t-A-119 mit einem schnellen Intel® Core(TM) Prozessor der vierten Generation aus. Darüber hinaus integriert das Gerät eine kraftvolle NVIDIA® GeForce® GT 740M Grafik, eine große Hybrid-Festplatte mit 1 Terabyte und 8 GB NAND Flash-Speicher, 16 GB Arbeitsspeicher und ein Blu-ray(TM) -Laufwerk (BDXL). Damit eignet sich das Multimedia- Notebook ideal für die Bearbeitung von Videos in HD-Qualität und rechenintensive Entertainment- oder Gaming-Anwendungen sowie für das Speichern riesiger Datenmengen. Dank UHD-Unterstützung fungiert das Notebook nicht nur als UHD-Zuspieler. Vielmehr lassen sich damit auch top aktuelle Spiele in Full-HD-Auflösung spielen. Für einen klaren Klang sorgen die integrierten Harman/Kardon® Stereolautsprecher mit DTS® Studio Sound®-Optimierung.

Musik hören bei ausgeschaltetem Notebook

Die innovative Toshiba Sleep-and-Music-Funktion ermöglicht es dem Nutzer, Musik z.B. von einem MP3-Player in einer hohen Klangqualität anzuhören, auch wenn das Notebook ausgeschaltet ist. Ebenso lassen sich USB-Geräte über das ausgeschaltete Notebook aufladen (Sleepand- Charge-Funktion).

Intuitive Bedienung mit Touch-Display

Der Satellite P50t-A-119 überzeugt durch eine besonders einfache, intuitive Bedienung über das kapazitive 10-Finger Touch-Display. Im Zusammenspiel mit dem für die Touch-Bedienung konzipierten Betriebssystem Windows 8 (64-bit, vorinstalliert) lässt sich der Bildschirm des mobilen PCs per Fingerzeig steuern. Ob das Organisieren der Anwendungskacheln, Navigieren durchs Web, Spielen von Games oder das Blättern durch Texte, Bilder bzw. Videoclips - alles funktioniert schnell und komfortabel durch Berühren des Bildschirms. Alternativ lässt sich das Notebook mit dem großen Clickpad und der Tastatur bedienen.

Detaillierte Produktspezifikationen zu den neuen Toshiba Satellite-Modellen finden sich unter http://at.press.toshiba.eu/de/lists/pr_list_press_releases Alle anderen hier erwähnten Marken sind das Eigentum der jeweiligen Besitzer.

Änderungen von Produktspezifikationen und Konfigurationen sowie Verfügbarkeit vorbehalten. Abweichungen des Produktdesigns und der Produktmerkmale sowie Abweichungen von den dargestellten Farben sind möglich. Irrtum vorbehalten.