CeBIT: Output Management Suite von ProfiForms bindet Produktionsdrucker von Konica Minolta an ERP-Systeme an

Von ProfiForms Projekt GmbH

ProfiForms Projekt GmbH auf der CeBIT 2006 (9. bis 15. März 2006): Halle 1, Stand K31 (Konica Minolta)

Thumb Hannover, 23. Januar 2006. Die Output Management Suite (OMS) der ProfiForms Projekt GmbH wird auf der diesjährigen CeBIT in Hannover mit einer Anbindung an den Produktionsdrucker bizhub PRO 1050 von Konica Minolta gezeigt. Die Lösung OMS kontrolliert den Drucker vollständig und bindet diesen an alle integrierten Monitoring-, Accounting- und Controlling-Mechanismen an. Rückmeldungen des Druckers zum Status von Druckaufträgen können damit sogar bis ins ERP-System gesteuert werden. Die ProfiForms Projekt GmbH, Heimsheim, und Konica Minolta bieten den bizhub PRO 1050 und die OMS mit Start der CeBIT 2006 im Bundle an und empfehlen den gemeinsamen Einsatz der Hard- und Software. Die Gesamtlösung ist interessant für Anwender mit hohem Druckoutput sowie auch für Druckdienstleister, da die Output-Management-Lösung für den Prozess mehr Transparenz und Sicherheit bietet. Zudem lassen sich die entstandenen Kosten für einzelne Druckjobs durch die Accounting-Funktionalität auch sehr einfach den jeweiligen Kunden zuordnen. Die Output Management Suite von ProfiForms wurde für den klassischen Produktionsdruck entwickelt, ist modular aufgebaut und erfüllt mit ihren verschiedenen Komponenten auf der Basis des PDF-Formats alle Ansprüche an modernes Output-Management. So dient sie einerseits zur Dokumenterstellung und bringt Nettodaten aus unterschiedlichsten Quellen und Systemen in ein ansprechendes, CI-konformes Layout. Dies ist interessant zum Beispiel für kaufmännische Belege wie Auftragsbestätigungen, Lieferscheine, Rechnungen, aber auch für Massendrucksachen wie personalisierte Briefe, Mailings, Kontoauszüge und individuelle Werbebotschaften. Andererseits übernimmt die OMS auch die komplette Dokumentenlogistik wie Sortierung und Verteilung von Dokumenten. Für Massendrucksachen wird auch die DV-Freimachung unterstützt, wobei das Porto automatisiert ausgerechnet und entsprechend der Rahmenbedingungen der Deutschen Post optimiert wird. Sendungen, die im Rahmen einer Portoklasse das zulässige Gewicht unterschreiten, steuert das System zusätzlich individuelle oder standardisierte Werbeinformationen bei. Nicht zuletzt unterstützt die OMS auch die Archivierung der Dokumente sowie die variable Ansteuerung von Kuvertiersystemen. Die Prozesse lassen sich jederzeit einfach nachvollziehen und verursachte Kosten beispielsweise auf Kostenstellen oder einzelne Mandanten zurückführen. Konica Minolta, bereits sehr stark mit Office- und Kopierlösungen in vielen Unternehmen vertreten, erschließt sich mit dem bizhub PRO 1050 vermehrt auch den Marktbereich der Produktionsdrucker. Das System liefert bis zu 105 Seiten pro Minute. „Der bizhub PRO 1050 ist eine leistungsfähige und robuste Maschine, die im Vergleich zu Mitbewerbsdruckern nicht nur preislich interessant ist. Mit unserer Output Management Suite fügt sich dieser Produktionsdrucker perfekt in bestehende Systemlandschaften ein“, hebt ProfiForms-Geschäftsführer Holger Schröder hervor. Über ProfiForms Projekt GmbH: Die ProfiForms Projekt GmbH ist Softwarehersteller für professionelle Enterprise-Output-Management-Lösungen (EOM). Das Unternehmen wurde 1994 gegründet und hat seinen Firmensitz in Heimsheim bei Stuttgart. ProfiForms nutzt in ihrer Softwaresuite zukunftsträchtige Technologien, die für viele unterschiedliche Prozesse nutzbar sind. Damit übernimmt der Anbieter eine Vorreiterrolle der Welt der elektronischen Dokumente und des Drucks. Das Unternehmen begleitet seine Kunden in allen Phasen des EOM-Projekts, angefangen bei der Konzeption, über Projektmanagement und Realisierung des EOM-Projekts bis hin zu Mitarbeiterschulungen und Workshops. Zu den Kunden zählen Siemens Business Services, Conrad Electronic, Rutronik Unternehmensgruppe und Süwag EnergiePDF ist ein eingetragenes Warenzeichen der Adobe Systems Incorporated. Kontaktadresse: ProfiForms Projekt GmbH Frau Christine Engel Hausener Str. 6/1 71296 Heimsheim Tel.: 07033 / 3012-0 Fax: 07033 / 3012-20 eMail: christine.engel@profiforms.de Internet: http://www.profiforms.de Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH Alfons Brett Europaallee 17, 30855 Langenhagen Tel.: +49 (0)5 11 – 74 04 - 6 61 Alfons.Brett@BS.KonicaMinolta.de Weitere Informationen: http://www.konicaminolta.com Bilddateien: http://www.konicaminolta-images.de PR-Agentur: Walter Visuelle PR GmbH Markus Walter Adolfstraße 4 65185 Wiesbaden Tel.: 06 11 / 2 38 78 - 0 Fax: 06 11 / 2 38 78 - 23 eMail: m.walter@pressearbeit.de Internet: http://www.pressearbeit.de