Ferienwohnungen auf Mallorca sind nach wie vor äußerst gefragt.

Von Mallorcahome

Auch in diesem Jahr erfreuen sich Ferienwohnungen, Fincas oder Ferienhäuser auf Mallorca wieder großer Nachfrage und Beliebtheit.

Mallorca erlebt auch in diesem Jahr wieder einen großen Ansturm an Urlaubern. Insbesondere die Unruhen in den Ländern wie der Türkei oder Ägypten lassen viele Urlauber auf sichere Gebiete umschwenken, und Mallorca gilt seit jeher als sicheres Urlaubsland. Bei www.mallorcahome.info, dem Vermittler von privaten Feriendomizilen auf Mallorca, finden Sie ene große Auswahl an Fincas, Ferienhäusern, Villen und Ferienwohnungen auf Mallorca.
Thumb Die vielen Strände und die schöne Natur sind immer wieder Anziehungspunkte, zudem hat man wenig Sprachschwierigkeiten, da oftmals Deutsch oder Englisch gesprochen wird. In vielen Regionen an den Küsten sind die Hotels sowie privaten Unterkünfte in den Sommermonaten ausgebucht – der Kurzentschlossene, der noch nach dem berühmten Schnäppchen bzw. Last Minute Angebot schaut, hat oftmals das Nachsehen. Besonders beliebt sind die Regionen im Südwesten, von Illetas bei Palma bis nach Puerto Andratx. Entlang der Südwestküste gibt es zahlreiche schöne Strände und Buchten, hier sind insbesondere die Orte Santa Ponsa, Paguera und Cala Fornells äußerst beliebt. Wer hier in der Hauptsaison seinen Urlaub verbringen möchte, der sollte frühzeitig buchen. Am gefragtesten sind natürlich immer Feriendomizile in Meernähe, am besten mit Blick auf das offene Meer und mit eine Stand in fußläufiger Nähe. Ebenso wichtig ist ein Pool, entweder ein privater auf der eigenen angemieteten Finca oder dem Ferienhaus auf Mallorca, oder ein Gemeinschaftspool in der Anlage des Ferienobjektes. Auswahl an privaten Unterkünften gibt es reichlich, vorausgesetzt, man bucht rechtzeitig. Die besten Objekte sind oftmals schon Anfang des Jahres für den Sommer ausgebucht, denn gerade Familien mit Kindern, die an die Schulferien gebunden sind, sichern sich gerne ihr favorisiertes Urlaubsdomizil. Neben der Auswahl an rund 200 privaten Ferienunterkünften auf Mallorca, bietet Mallorcahome auch zusätzliche Informationen an wie beispielsweise über die verschiedenen Orte, Strände, Häfen oder Golfplätze der Insel. In den Rubriken „Reiseberichte“ und „Mallorca Informationen“ kann sich zudem über Allgemeines, Aktuelles, sowie Nützliches aus Mallorca informieren. Wer kulinarisch interessiert ist, der findet auf der Seite „Essen und Trinken“ Anregungen, Rezepte oder Informationen über die einheimische Küche.