SilverFast 8 Fokus-Kontrolle - Das Profi-Werkzeug für klare und scharfe Bilder

Von LaserSoft Imaging AG

LaserSoft Imaging (LSI) hat die Fokus-Kontrolle für hochwertige Film- und Flachbett-Scanner nochmals optimiert. Ab Version 8.0.1r24 arbeitet in SilverFast nun die effizienteste Fokus-Kontrolle für Scanner, die es je gab.

Um möglichst hochwertige Scans zu erzeugen, ermöglichen es einige professionelle Scanner der Firmen Epson, Nikon, Microtek, Reflecta und PIE den Fokus der Scanner-Optik einzustellen, d.h. einige Millimeter nach oben oder unten zu verschieben. Da Filmhalter...

Kiel, 06.08.2013 - Um möglichst hochwertige Scans zu erzeugen, ermöglichen es einige professionelle Scanner der Firmen Epson, Nikon, Microtek, Reflecta und PIE den Fokus der Scanner-Optik einzustellen, d.h. einige Millimeter nach oben oder unten zu verschieben.

Da Filmhalter und Diarahmen von unterschiedlicher Dicke und Filmstreifen selten ganz eben sind, erhält man mit einem manuell gesetzten Fokus häufig schärfere und klarere Bilder. Ein Vorschau-Dialog sorgt dafür, dass nach dem Setzen des Fokus-Punktes eine sofortige Kontrolle der Schärfe möglich ist.

Völlig neue Einsatzgebiete ergeben sich bei den Flachbettscannern Epson Expression 1640XL, 10000XL und 11000XL. Diese besitzen eine herausragende Tiefenschärfe und eine spezielle Art der Lichtführung, die keine Schatten wirft. Somit sind dieses die einzigen Scanner, die im Zusammenspiel mit der neuen SilverFast 8 Fokus-Kontrolle das Scannen drei-dimensionaler Objekte, wie zum Beispiel Münzen, mit hervorragender Schärfe möglich machen.

Mehr Informationen sowie ein Video, welches Ihnen die Möglichkeiten der SilverFast 8 Fokus-Kontrolle demonstriert, finden Sie hier:

« SilverFast - Pioneer & Expert in Digital Imaging »