info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Yahoo! Deutschland GmbH |

Statement: Yahoo! begrüßt Aufklärungskampagne des Deutschen Datenschutzrates Online-Werbung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Yahoo! Deutschland begrüßt die Aufklärungskampagne des Deutschen Datenschutzrates Online-Werbung (DDOW) zur Auslieferung von nutzungsbasierter Werbung im Internet. "Seit jeher ist es unser Ziel, Nutzern die Inhalte zur Verfügung zu stellen, die für...

München, 06.08.2013 - Yahoo! Deutschland begrüßt die Aufklärungskampagne des Deutschen Datenschutzrates Online-Werbung (DDOW) zur Auslieferung von nutzungsbasierter Werbung im Internet.

"Seit jeher ist es unser Ziel, Nutzern die Inhalte zur Verfügung zu stellen, die für sie persönlich interessant sind. Dazu gehört auch relevante Werbung. Dabei ist es unabdingbar, den Konsumenten ein Höchstmaß an Transparenz zu bieten und sie ausführlich über die Funktionsweise von Online-Werbung und die persönlichen Wahlmöglichkeiten bei interessenbasierten Anzeigen zu informieren", kommentiert Heiko Genzlinger, Geschäftsführer & Vice President Sales von Yahoo! Deutschland.

"Pionierarbeit hat Yahoo! hier bereits Anfang 2011 mit der Einführung des Ad Choices-Programms geleistet, mit dessen Hilfe Internetnutzer herausfinden können, welche Unternehmen hinter den einzelnen Werbeanzeigen auf den Yahoo!-Webseiten stehen. Im gleichen Jahr haben wir auch den Ad Interest Manager vorgestellt, über den Yahoo!-Nutzer mit nur einem Klick selbst bestimmen können, ob sie im Yahoo!-Werbenetzwerk interessenbasierte Werbung erhalten möchten oder nicht. Die Aufklärungskampagne des DDOW ist in diesem Zusammenhang ein wichtiger Schritt in Richtung Nutzeraufklärung und stellt gleichzeitig einen wertvollen Beitrag zur Transparenz im Web dar."

Yahoo! und das Yahoo!-Logo sind eingetragene Marken von Yahoo! Inc. Alle anderen Namen sind Marken und/oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 197 Wörter, 1936 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Yahoo! Deutschland GmbH lesen:

Yahoo! Deutschland GmbH | 04.09.2014

Yahoo Aviate jetzt auf Deutsch verfügbar

München, 04.09.2014 - Der Android-Launcher Yahoo Aviate ist jetzt auch mit deutscher Navigation verfügbar. Die Anwendung organisiert Apps auf dem Smartphone und bietet Nutzern eine individuelle Startansicht, die sich den Gewohnheiten, persönlichen...
Yahoo! Deutschland GmbH | 06.08.2014

Eine für alles: Yahoo bündelt E-Mail, Nachrichten, Sport und Wetter in einer App

München, 06.08.2014 - Yahoo optimiert sein mobiles Angebot weiter. Mit der neuen Yahoo Mail-App bietet Yahoo nach dem Relaunch von Apps wie Yahoo Finanzen und Yahoo Sport nun eine weitere Applikation an, die den digitalen Alltag der Nutzer interessa...
Yahoo! Deutschland GmbH | 31.07.2014

Das neue Yahoo Screen: Noch mehr Videounterhaltung in übersichtlichem Design

München, 31.07.2014 - Eine riesige Auswahl an Musikvideos, Clips von Webstars wie Y-Titty, Satire mit der "heute show" und vieles mehr: Yahoo Deutschland bietet jetzt noch mehr Unterhaltung auf seiner neu gestalteten Bewegtbildplattform Yahoo Screen...