PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Oseon kommuniziert für veganes Szenerestaurant


Von Oseon GmbH & Co. KG

Wondergood setzt bei der Kommunikation seiner Neueröffnung auf regionale und Social Media-PR

Am 12. Juli 2013 eröffnete das neue vegane Restaurant Wondergood in Frankfurt-Bornheim. Bei der Kommunikation rund um den Launch setzt Inhaber Anton Goloshchekin auf die Expertise der Kommunikationsberater von Oseon. Oseon unterstützte Wondergood zunächst...
Thumb

Frankfurt am Main, 07.08.2013 - Am 12. Juli 2013 eröffnete das neue vegane Restaurant Wondergood in Frankfurt-Bornheim. Bei der Kommunikation rund um den Launch setzt Inhaber Anton Goloshchekin auf die Expertise der Kommunikationsberater von Oseon. Oseon unterstützte Wondergood zunächst beim Aufbau verschiedener Social Media Kanäle sowie der redaktionellen Erarbeitung der Homepagetexte und erster Blogbeiträge. Zum Gesamtkonzept gehören neben der gezielten Ansprache der veganen und vegetarischen Communities im Netz auch die Pressearbeit mit lokalen Medien und die Direktansprache regionaler Interessengruppen.

Wondergoods neuartiges und nachhaltiges Konzept "Ethical Well Food" steht für eine gesunde und nachhaltige Ernährung, ohne dabei den guten Geschmack zu vernachlässigen. Passend zu der auf bewusstes Genießen ausgelegten Küche setzt Wondergood auf rein pflanzliche und möglichst ethisch unbedenklich hergestellte Produkte, vorzugsweise direkt aus der Region und in Bio-Qualität.

"Der Besuchererfolg schon unmittelbar zur Eröffnung und das positive Feedback unserer Gäste haben mir deutlich gezeigt, dass wir mit Wondergood einen Treffer gelandet haben. Besonders während des Countdowns zur Eröffnung haben wir mit Oseon gezielt auf die Aktivierung unserer Facebook-Community gesetzt und bereits nach kurzer Zeit über 1.000 Likes aktiver Nutzer verzeichnet. Das ist ein schöner Erfolg und genau die Aufmerksamkeit, die wir für einen erfolgreichen Start brauchten", fasst Inhaber Anton Goloshchekin zusammen.

"Als das Team von Wondergood mit seiner Geschäftsidee zu uns kam, waren wir sofort überzeugt. Mit hoher Eigenmotivation, Leidenschaft sowie einem durchdachten, qualitativ hochwertigen Konzept hat Wondergood einen kulinarischen Trend erkannt", sagt Manuela Moore, Managing Partner bei Oseon. "Oseon erscheint Vielen aufgrund unseres Kundenportfolios als PR-Agentur für Technologiethemen. Dabei sind wir vielmehr an Innovationsthemen aller Art interessiert. Da kann es auch gerne mal um die Gastroszene gehen. Und bei der Arbeit mit Wondergoods Zielgruppen im Internet sind wir ohnehin wieder bei unserer Kernexpertise."

Wondergood im Social Web:

www.wondergood.de

http://pinterest.com/wondergoodde/

https://twitter.com/WondergoodDE

https://www.facebook.com/wondergood.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 288 Wörter, 2473 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!