Mit Hypnose Nichtraucher werden

Von Hypnose in Hannover

Hypnose unterstützt Menschen dabei, dass zu tun, was sie gern tun würden. Zum Beispiel vom Raucher zum Nichtraucher werden.

Sicher hat sich der eine oder andere Raucher schon lange vorgenommen, Nichtraucher zu werden. Doch bereits nach einigen Stunden sind die guten Vorsätze vergessen und werden auf den nächsten Tag oder die nächste Woche verschoben.

Sich das Rauchen abzugewöhnen ist für sehr viele Raucher nicht ganz einfach. Einmal ist es die Abhängigkeit, welche durch das Nikotin auslöst wird. Dann gibt es da noch die anderen Inhaltsstoffe, die dafür sorgen, dass der Raucher immer wieder zum Glimmstängel greift. Und schließlich ist es auch die orale Befriedigung an sich, das In-den-Mund nehmen der Zigarette, wie der Nuckel im Säuglingsalter: Tröstend, wohltuend und beruhigend. Viele Raucher können mit der Zigarette kurzeitig entspannen.

Allerdings ist das nur Schein, denn die schädlichen Inhaltsstoffe, die beim Tabakrauchen über die Lunge in den Organismus gelangen, wirken nicht entspannend. Jeder Raucher ist sich darüber bewusst, dass den Stoffen krebsfördernde Eigenschaften zugesprochen werden, dass die Durchblutung beeinträchtigt wird und daraus Folgeerkrankungen resultierenden.

In Hannover haben die Raucher eine einfache und angenehme die Möglichkeit, mit Hypnose zum Nichtraucher zu werden. Ein erfahrener Hynose-Coach, der Hypnose in Hannover anbietet, unterstützt Menschen, dass zu tun, was sie gern tun möchten, zum Beispiel Nichtraucher werden. Während der Hypnose wendet sich der Coach ans das Unbewusste, wo 90 Prozent des menschlichen Verhaltens gesteuert werden. Das kritische Bewusstsein wird dabei umgangen, denn für Veränderungen im Verhalten ist es den meisten Menschen weniger nützlich. Der bewusste Verstand ist es, der viele Raucher an ihren Wünschen, endlich Nichtraucher zu werden, hindert. Wer mit dem Rauchen aufhören möchte, sollte dies auf der unbewussten Ebene mit einer geeigneten Strategie angehen, denn hier liegen die "Programme", die den Raucher etwas tun lassen, was er eigentlich gar nicht möchte.

Hypnose ist nicht gefährlich, mysteriös oder gar ein Hexenwerk, sondern ein natürlicher Zustand, in den man ständig umschaltet, ohne es zu wissen. Die Menschen befinden sich sogar mehr in Hypnose, als im Hier und Jetzt. Und zwar immer dann, wenn man etwas tut, während die Gedanken sich mit anderen Dingen befassen oder an einen anderen Ort wandern. Beim Aufwachen oder Einschlafen geht man Tag ein Tag aus in einen tranceähnlichen Zustand. Man nimmt noch alles wahr, was rundherum geschieht, ist aber bereits halb eingeschlafen. Beim Aufwachen am Morgen ist der Prozess umgekehrt. Die äußeren Wahrnehmungen in ihrer Bedeutung zurück, sie verlieren an Wichtigkeit.

Dank der Hypnose in Hannover kann jeder aus der Region diese Möglichkeiten nutzen, um zukünftig gesünder leben zu können.
Die Hypnose führt Sie in eine Welt der Ruhe und sehr tiefen Entspannung. Körper und Geist können sich in kurzer Zeit erholen und durch das Umgehen des kritischen Bewusstseins, ist es möglich, neue Erfahrungen zu sammeln und dadurch Hilfe für gewünschte Veränderungen zu finden. Dabei verliert man nicht die Kontrolle über sich, sondern hat sogar eine gesteigerte Aufmerksamkeit, denn es jederzeit möglich, den hypnotischen Zustand zu verlassen, sollte der Klient das Bedürfnis dazu verspüren.

Es ist deshalb einfach, mithilfe der Hypnose Nichtraucher zu werden, weil es schnell geht und völlig frei von Nebenwirkungen ist. Das Problem auf der Basis der bewussten Ebene anzugehen, ist für viele Raucher reine Zeitverschwendung, denn es ist das Unbewusste, welches das Verlangen nach der Zigarette steuert und die eigentliche Entscheidungen trifft. Die Nichtraucher Hypnose in Hannover wird auf jeden Klienten individuell abgestimmt und als Einzelcoaching durchgeführt. Zuerst erfolgt ein kostenloses telefonisches Eingangsgespräch mit Beantwortung wichtiger Fragen, Erklärung von Details und Erläuterung der einzelnen Schritte. Das eigentliche Nichtrauchercoaching wird in zwei bis drei Schritten durchgeführt. Bei Bedarf kann der Klient eine weitere telefonische, kostenlose Unterstützung nach der Nichtraucher Hypnose in Anspruch nehmen. Besondere Raucher können im Rahmen der Hypnose mit zusätzlichen Schritten zum Nichtraucher werden. Details dazu werden eingangs am Telefon besprochen.