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Stets synchron: Daten in CRM und Webshop, ERP, SQL- und anderen Unternehmens-Datenbanken

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Kunden-Kontaktdaten sind oft in mehreren Datenbanken vorhanden: Im CRM, im Warenwirtschaftssystem, im Webshop, im Mitgliederbereich der Firmenwebsite. Halten Sie sie nun automatisch überall aktuell.

Inning bei München, im August 2013



Kaum eine Firma kennt das Problem nicht:

Kontaktdaten Ihrer Kunden, Lieferanten und sonstigen Geschäftsbeziehungen sind in mehreren Datenbanken vorhanden. Doch ...



... welche Adresse ist die aktuelle? ...



Ist es die im CRM System - oder doch eher diejenige, die der Kunde bei seiner letzten Bestellung im Webshop angegeben hat - oder die Adresse aus dem geschlossenen Kundenbereich auf der Firmen-Webseite - oder die Rechnungsadresse im ERP/Warenwirtschaftssystem - oder sind gar die Outlook-Kontakte auf dem neuesten Stand?



Zwei Ansätze helfen, dieses Problem zu lösen:



1. Die Nutzung nur EINER zentralen Datenbank, die die notwendigen Funktionalitäten zur Verfügung stellt und von allen Mitarbeitern entsprechend ihrer Aufgaben und Benutzerrechte genutzt wird.



oder



2. Die Nutzung einer Software, die für eine Synchronisation aller Datenbanken und der darin vorhandenen Daten sorgt.



Die Firma MARKETING2win bietet ihren Kunden in Abhängigkeit von ihrem Anforderungsprofil beide Lösungsansätze an:



Zum einen wird mit den Business-Tools der Firma Zoho Corp., in deren Mittelpunkt das Zoho CRM steht, ein zentrales System angeboten. Zoho CRM hilft nicht nur bei der Verwaltung aller Kunden, Interessenten, Lieferanten und Partner. Ohne viel Schnick-Schnack und leicht zu bedienen lassen sich damit die gesamte Firmen-Kommunikation sowie die Marketing- und Vertriebsaktivitäten steuern. Damit hat jeder Nutzer stets einen Echtzeit-Überblick über seine Kontakte, seine Aktivitäten und deren Ergebnisse - von der Akquise über die Angebote und Rechnungen bis hin zu den Umsätzen.



Alternativ bietet MARKETING2win eine Schnittstellen-Software an, die die Datensätze und Feldinhalte verschiedener Datenbänke miteinander synchronisiert. Beispiel: Ändert sich z.B. die Anschrift eines Kunden, der dieses durch Eingabe seiner neuen Adresse im Web-Shop mitteilt, wird automatisch seine Adresse im CRM und/oder im Warenwirtschaftssystem geändert.



Informationen zu Zoho CRM (Kundenbeziehungsmanagement), Zoho Campaigns (E-Mail-Marketing & Newsletter-Tool), Zoho Projects (Projektmanagement) und weiteren Zoho-Tools finden Sie unter:

www.marketing2win.de/Zoho



Informationen zur Schnittstellen-Software und den synchronisierbaren Datenbanken finden Sie unter:

Datenbank Sync



Bei Fragen, Wünschen nach Web-Präsentationen oder Test-Accounts wenden Sie sich bitte an:

Zoho Alliance Partner Deutschland - MARKETING2win - Tel. +49 8143-24 100 90







Zusatzinformationen zu Zoho CRM:



Das cloud-basierte CRM-Tool ZOHO CRM wurde mit dem Preis "2012 CRM Market Leader" ausgezeichnet und wird - ebenso wie ZOHO CAMPAIGNS und weitere ZOHO Tools - als flexibler "pay-as-you-go Service" angeboten. Die Anpassung der ohnehin geringen Lizenzgebühren an die Anzahl der Nutzer und die Version ist wahlweise monatlich oder jährlich ohne Zusatzkosten oder Kündigung möglich. Weitere Anschaffungs- oder Updatekosten fallen nicht an. Updates sind in den Lizenzgebühren enthalten.



CRM-Integrationen stehen unter anderem für MS Outlook, Google Apps und MS Office, CRMmobile für die Nutzung von Zoho CRM auf dem iPAD, dem iPhone, Android-Handys und Blackberrys sowie für ein professionelles E-Mail Marketing zur Verfügung. Des weiteren Social Network Anbindungen zu Facebook, Twitter, LinkedIN , Web-Formulare zur Integration in die Anwender-Homepage, Inventar-Management, Workflow-Automation und vieles mehr.



In Deutschland steht mit der Firma MARKETING2win ein ZOHO ALLIANCE PARTNER zur Verfügung. MARKETING2win bietet umfangreiche Services auf allen Entwicklungsstufen an:

- Web-Präsentationen und kostenlose Test-Zugänge vor dem Kauf

- Unterstützung bei der Einrichtung und dem Customizing der Anwendungen

- Admin- und Anwender-Trainings sowie Anwender-Support nach dem Kauf.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Klaus Berand (Tel.: +49 (0)8143-2410090), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 553 Wörter, 4559 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: MARKETING2win


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