info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
onechocolate communications |

Vodafone entscheidet sich für „Amdocs Global Managed Services“-Vertrag

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Neues Amdocs Shared Service and Development Center für die Vodafone Group liefert Kunden- und Abrechnungsservices für Vodafone


St. Louis, 8. August 2013 - Amdocs, führender Anbieter von Customer-Experience-Systemen und -Diensten, und Vodafone, eines der weltweit größten Mobilfunkunternehmen, gaben den Abschluss einer auf fünf Jahre angelegten weltweiten Managed-Services-Vereinbarung für die Kundenbetreuung und den Abrechnungsbereich von Vodafone bekannt, die auf Software von Amdocs basiert. Vodafone entschied sich für Amdocs, einen weltweit führenden Anbieter von Kommunikationssoftware und IT-Services als Managed Services Provider für die Anwendungsentwicklung, den Betrieb und den Wartungsservice.

Im Rahmen der strategischen Vereinbarung wird Amdocs für Vodafone ein Shared Service and Development Center aufbauen und damit zunächst die lokalen Märkte von Vodafone in Deutschland, Großbritannien und den Niederlanden betreuen.
Das Managed-Services-Modell von Amdocs führt den Support marktübergreifend zusammen und erhöht damit die unternehmerische Flexibilität von Vodafone, vereinfacht die Prozesse und reduziert Risiken. Vodafone kann damit gewünschte Leistungsniveaus festlegen und diese fortlaufend verbessern.

„Diese Vereinbarung verdeutlicht die guten Beziehungen, die Amdocs und Vodafone seit zwei Jahrzehnten pflegen”, erklärte Rebecca Prudhomme, Vice President of Product and Solutions Marketing bei Amdocs. „Unser Managed-Services-Modell ermöglicht Vodafone, den Kunden durch ein standardisiertes Service Level Agreement über die verschiedenen Märkte hinweg eine gleichbleibend positive Customer Experience bieten zu können. Die Expertise und Erfahrung von Amdocs unterstützt Vodafone zudem bei der Bereitstellung von exzellentem Service und der Umsetzung von Innovationen.”
Amdocs bietet seit 30 Jahren Kommunikationsdienstbetreibern weltweit Managed Services und betreut heute mehr als 500 Millionen Kunden in einem Managed-Service-Modell.

Über Amdocs

Amdocs entwickelt und implementiert Software und kombiniert dazu Business Support Systems (BSS) und Operational Support Systems (OSS) mit Service-Plattformen. Amdocs bietet leistungsfähige und innovative Produkte und Lösungen zur Unterstützung einiger der größten Service Provider und Millionen von deren Endkunden.
Neben der Softwareentwicklung in den Bereichen BSS/OSS bietet Amdocs eine Reihe weiterer Services, unter anderem Business Consulting, System Integration, Managed Services und Produkt-Support für Projekte, die Einzellösungen sein können oder auch die größten Transformationsprojekte in der Telekommunikationsindustrie umfassen können. Durch den Einsatz der innovativen Produkte und Lösungen von Amdocs sind Service Provider in der Lage, neue Geschäftsmodelle zu entwickeln, Prozesse zu beschleunigen, ihre Produkte schneller in den Markt einzuführen und sich mit personalisierten Services vom Wettbewerb abzuheben.

Amdocs beschäftigt mehr als 20.000 Mitarbeiter weltweit und betreut Kunden in über 60 Ländern. Das Unternehmen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2012 einen Umsatz von rund 3,2 Milliarden US-Dollar. Research und Produktentwicklung ist einer der wichtigsten Faktoren der Amdocs-Unternehmensstrategie. Amdocs investiert jedes Jahr mehr als sieben Prozent des Umsatzes im Fiskaljahr in Research und Produktentwicklung. Durch das stetige Investment in diesem Bereich ist Amdocs in der Lage, seinen Kunden innovative Produkte zu bieten, die letztlich auch den Erfolg der Kunden von Amdocs garantieren. 2012 hat Amdocs 242,1 Millionen US-Dollar in Research und Produktentwicklung investiert.

Pressekontakt:

onechocolate communications
Heike Schubert
Tel: 089 51 73 94 89
E-Mail: amdocsde@onechocolatecomms.co.uk







Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Heike Schubert, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 440 Wörter, 3673 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: onechocolate communications

onechocolate communications mit Hauptniederlassung im Londoner Stadtteil Soho und weiteren Niederlassungen in San Francisco, Paris und München baut auf die umfassende Expertise des gesamten Teams in den Bereichen Unternehmenskommunikation, B2B, B2C und Social Media.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von onechocolate communications lesen:

onechocolate communications | 30.01.2014

Neues Sierra Wireless 4G LTE Gateway unterstützt Business Continuity für dezentral aufgestellte Unternehmen

Vancouver, 30. Januar 2014 – Sierra Wireless (NASDAQ: SWIR) (TSX: SW) hat heute die Markteinführung des AirLink® ES440 Enterprise 4G LTE Gateway- und Terminal-Servers angekündigt. Der AirLink ES440 stellt die geschäftskritische 4G LTE-Anbindung ...
onechocolate communications | 05.11.2013

Sierra Wireless erschließt neue Dimension der Flexibilität bei drahtloser Vernetzung für M2M

Die Flexibilität der AirPrime HL-Serie zeigt sich für die Hersteller vor allem in Bezug auf die Designfreiheit. So bietet sich für die effiziente Massenproduktion das Verlöten an. Für kleinere Serien oder die Austauschbarkeit ermöglicht die neu...
onechocolate communications | 04.11.2013

Empirix OneSight 9.0 erkennt Qualitätsprobleme bevor der Kunde sie bemerkt

Billerica, 4. November 2013 — Empirix stellte OneSight 9.0 vor, eine stabile Lösung zur Leistungskontrolle mit einer Warnmelde-Funktion und Lösungsvorgaben bei Problemen mit der Sprachqualität, mit dem Netzwerk sowie im Contact Center oder bei Un...