Mobiler Scanner für mobile Geräte

Von ARP Management AG

Der neue iAir Wireless Scanner von ARP wurde speziell für den Einsatz mit mobilen Geräten entwickelt. Der Einzugsscanner erfasst Dokumente und Bilder in hoher Auflösung und übermittelt die Daten drahtlos über eine App auf Smartphones und Tablets. Mit...

Rotkreuz, 08.08.2013 - Der neue iAir Wireless Scanner von ARP wurde speziell für den Einsatz mit mobilen Geräten entwickelt. Der Einzugsscanner erfasst Dokumente und Bilder in hoher Auflösung und übermittelt die Daten drahtlos über eine App auf Smartphones und Tablets.

Mit dem iPhone kann man hervorragend scannen - solange es sich um Bar- oder QR-Codes handelt. Ausserdem gibt es noch einige Scan-Apps. Diese machen jedoch im Prinzip nur ein Foto. Mit einem richtigen Scanner lassen sich die Ergebnisse nicht vergleichen. Doch jetzt gibt es eine Möglichkeit, auch unterwegs qualitativ hochwertige Scans zu machen und diese auf Smartphones und Tablets zu übermitteln.

Der neue iAir Wireless Scanner von ARP ist speziell für den mobilen Gebrauch entwickelt worden. Dank integriertem Akku scannt er jederzeit und überall ganz ohne Kabel. Die leistungsfähige Batterie reicht für bis zu 400 A4 Scans. Die maximale Auflösung beträgt 600 dpi. Für einen DIN A4-Scan mit dieser Auflösung braucht der iAir 40 Sekunden. Reicht die normale Druckauflösung von 300 dpi aus, dauert ein A4-Scan lediglich 12 Sekunden.

Gesteuert wird der Scanner über eine kostenlose App für iOS, Android und Windows Phone 8. Darüber hinaus lässt sich der Scanner auch mit Computern mit Windows 8 oder Mac OSX nutzen. Die Verbindung der Geräte erfolgt über ein eigenes Wi-Fi-Netz, es ist keine Internetverbindung erforderlich. Die Scans werden direkt auf dem

Smartphone, Tablet oder Computer gespeichert und können von dort, beispielsweise per E-Mail oder über die Cloud, weiterverteilt werden.

Der kabelfreie iAir ist nicht nur der ideale Begleiter für unterwegs: Durch die Verbindung über Wi-Fi eignet er sich auch sehr gut zur gemeinschaftlichen Nutzung. Der ARP iAir Wireless Scanner A4 (Art.-Nr.: 943406) ist ab sofort zum Preis von CHF 159,00 im ARP Online Shop erhältlich.