Bestechendes aus Südkorea

Von KORLOY EUROPE GmbH

KORLOY auf der EMO 2013: Halle 4, Stand E64 - Neues Stechprogramm KGT von KORLOY mit deutlich höheren Werkzeugstandzeiten

Frankfurt a. M., 9. August 2013 - Im Mittelpunkt des KORLOY-Messeauftritts (Halle 4, Stand E64) auf der EMO vom 16. bis zum 21. September 2013 in Hannover steht die neuentwickelte KGT-Serie (KORLOY Grooving Tool). Mit diesen Stechwerkzeugen lassen sich laut Hersteller bis zu 45 Prozent höhere Standzeiten erreichen. Verbesserte Geometrien mit umlaufenden Schneidkanten, starke Klemmsysteme und neue Schneidsorten sorgen dabei für noch mehr Produktivität. Sie ermöglichen multifunktionale Anwendungen wie das Stechen/Abstechen, Drehen oder das Planbearbeiten in einem Arbeitsablauf. Mit zwei Schneidkanten pro Stechplatte erhöht sich zudem die Wirtschaftlichkeit des gesamten Zerspanprozesses.
Thumb Die stärkeren Klemmsysteme steigern die Zuverlässigkeit bei der Bearbeitung, und sich selbst zentrierende Schneidplatten verschaffen dem Schnitt noch mehr Präzision. Darüber hinaus ist das Design der Schneidplatten so ausgelegt, dass kein Flattern auftritt, wie dies beim Drehen und Stechen bei der Highspeed-Zerspanung bekannt ist; Rattermarken werden vermieden und ein feines Oberflächenfinish erreicht. Die Stechwerkzeuge des südkoreanischen Herstellers KORLOY sind für die Bearbeitung der Werkstoffe P, M, K und S bestens geeignet. Bei Stahl und rostfreiem Stahl reicht die Bandbreite bis zum unterbrochenen Schnitt. Zahlreiche eigenentwickelte Hochleistungsschneidsorten bietet KORLOY hier zur Auswahl. Die neue CVD-Beschichtung NC3220 ist beispielsweise hervorragend für die Zerspanung aller Stahlsorten wie Baustahl, legierter Stahl, Walzstahl, Werkzeugstahl oder Tiefziehstahl geeignet. Durch universelle CVD- und PVD-Schneidstoffe lässt sich zudem die Sortenvielfalt in der Produktion reduzieren. Halle 4, Stand E64: KORLOY vom 16. bis zum 21. September 2013 auf der EMO in Hannover Bild: KGT-Stechwerkzeuge BU: Präzise geklemmt: Die stärkeren Klemmsysteme steigern die Zuverlässigkeit bei der Bearbeitung, und sich selbst zentrierende Schneidplatten verschaffen dem Schnitt noch mehr Präzision. http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Korloy/KGT_Image_2.jpg Bild: Höhere Standzeiten BU: Bis zu 45 Prozent höhere Standzeiten bringen die KGT-Stechwerkzeuge von KORLOY. Dieser Wert bezieht sich auf das Abstechen. Bei anderen Stechbearbeitungen steigt die Standzeit im Schnitt um 30 Prozent. http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Korloy/KGT-KGEHR_4.jpg Bild: Application Range BU: Universelles Stechprogramm von KORLOY - bei Stahl und rostfreiem Stahl reicht die Bandbreite bis zum unterbrochenen Schnitt. http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Korloy/application_range.jpg KORLOY EUROPE, Frankfurt a. M. - Better Production Technologies KORLOY mit Hauptsitz in Seoul, Südkorea, und zwei weiteren koreanischen Standorten für Fertigung und Entwicklung, bietet als Spezialist für Industrial Solutions kundenorientierte Zukunftstechnologie für die gesamte Zerspanungsindustrie. Von dem umfassenden Portfolio an Hartmetallpräzisionswerkzeugen inklusive Wendeschneidplatten und Schneidstoffen aus eigener Produktion profitieren weltweit Kunden in mehr als 50 Ländern aus Maschinenbau, Automobil-, Elektro- und Luftfahrtindustrie. Der koreanische Werkzeugproduzent beschäftigt rund 700 Mitarbeiter und ist in Deutschland mit einer Niederlassung in Frankfurt am Main vertreten. www.korloyeurope.com Bei Abdruck Beleg erbeten Pressekontakt: KORLOY EUROPE GmbH Jan Martin Richter Inside Sales Assistant Heinrich-Lanz-Allee 12 60437 Frankfurt am Main Telefon: +49 69 5069 887 22 Telefax: +49 69 5069 887 29 jan@korloyeurope.com www.korloyeurope.com PRX Agentur für Public Relations GmbH Ralf M. Haaßengier Kalkhofstraße 5 70567 Stuttgart Telefon 0711/71899-03/04 Telefax 0711/71899-05 ralf.haassengier@pr-x.de www.pr-x.de