MOTOMETER zum zweiten Mal auf der NUFAM

Von MOTOMETER GmbH

Unter dem Motto "powered by solutions" präsentiert sich MOTOMETER auf der Karlsruhe Nutzfahrzeugmesse NUFAM , auf dem Stand 2.A12 G73 in Halle 2.0. Vom 26.-29.September zeigt der Partner für Fahrzeughersteller, Werkstätten und Servicebetriebe viele Innovationen. Neben...

Mühlacker, 09.08.2013 - Unter dem Motto "powered by solutions" präsentiert sich MOTOMETER auf der Karlsruhe Nutzfahrzeugmesse NUFAM , auf dem Stand 2.A12 G73 in Halle 2.0. Vom 26.-29.September zeigt der Partner für Fahrzeughersteller, Werkstätten und Servicebetriebe viele Innovationen.

Neben intelligenten Produkten im Bereich Kalibrierungsgeräte wie dem original MOTOMETER, dem Kompressionsdruckschreiber präsentiert MOTOMETER die aktuellsten Attraktionen innerhalb den Datenmanagement-Systemen. MOTOMETER stellt des Weiteren die neu Remotedownloadlösung nun auch mit Ortung und optionalem Wi-Fi vor. Des Weiteren darf der revolutionäre Fahrtschreiber SE5000 Exakt Duo mit der bewährten 1-Minutenregelung und der integrierten Duo-Anzeige nicht fehlen.

Mit DigiDL - der Remotedownloadlösung - den Fuhrpark im Blick

Im Bereich Datenmanagement-Systeme präsentiert MOTOMETER die neue Remotedownloadlösung DigiDL - jetzt auch mit Ortung und optinalem Wi-Fi. Mit dem DigiDL laden Sie über eine verschlüsselte Verbindung Ihre digitalen Tachographendaten aus der Ferne herunter, egal wo sich das Fahrzeug und die Fahrer befinden. Die Fahrerkarten- und Massenspeicherdaten stehen anschließend zur Auswertung einer Analysesoftware z.B. MOTODRIVE zur Verfügung. Mit nur wenigen Klicks kommen Fuhrparkmanager kinderleicht Ihrer regelmäßigen Downloadpflicht nach und bleiben somit gesetzeskonform. Es entfällt der regelmäßige zeitintensive, manuelle Download der Fahrerkarten- und Massenspeicherdaten am Wochenende. Eventuell anfallende Umwege bzw. Zusatzfahrten ins Büro zum Download können entfallen, das spart Kraftstoff- aber auch Personalkosten. Mit dem DigiCentral können Fuhrparkmanager online oder über das lokal installierte Programm, den derzeitigen Standort und die Aktivität des Fahrzeugs einsehen. Somit können Routenänderungen flexibel geplant werden.

Ein weiteres Highlight in der DigiDL-Familie ist das DigiCentralLocal. Der selbständige Server, der einfach und benutzerfreundlich im Büro platziert wird ermöglicht die Aufbewahrung interner Daten ohne auf einen externen Server zugreifen zu müssen. Die Fahrer- und Fahrzeugdaten werden über Wi-Fi, sobald das Fahrzeug in Reichweite ist, ausgelesen und zur Auswertung Verfügung gestellt.

OPTIMO - die neueste Generation der Fahrtschreiberprüftechnik

Dieses neu entwickelte und einfach zu bedienende Fahrtenschreiberprüfgerät verfügt neben den auf den bewährten MKII aufbauenden Fahrtenschreiberprogrammier- und kalibrierfunktionen, über weitere arbeitserleichternde Zusatzfunktionen, wie z.B. Daten zwischen Fahrtenschreibern im Austauschfall zu kopieren. Die mitgelieferten Dongles ermöglichen die kabellose Kommunikation aller analogen und digitalen Fahrtenschreiber im Radiofachformat.

Der weiterentwickelte Fahrtschreiber SE5000 Exakt Duo mit der bewährten 1-Minutenregelung und integrierten neuen Duo-Anzeige unterstützt Unternehmer bei der weiteren Optimierung der Fahrer- und Fahrzeugauslastung. Gleichzeitig warnt er die Fahrer mit den neuen Alarmfunktionen und Countdowns zu Lenk- und Ruhezeiten vor der Überschreitung der Lenkzeit.

Ihre mobilen Assistenten

Aber auch der TachoLink Dongle mit den kostenlosen Apps, Duo Mobile & Tacho Center, werden auf dem Tablet PC bzw. Android basiertem Smartphone beim MOTOMETER-Stand zu besichtigen sein. Diese innovative Verbindung hilft Fuhrparkunternehmern und Fahrern Geld und Zeit zu sparen. Gleichzeitig optimieren Flottenbesitzer Arbeitszeiten mit den gesetzeskonformen Lösungen. Denn mit den neuen praktischen Helfern können Fahrer die Touren effizienter im Voraus planen und

Außerdem präsentiert MOTOMETER, die zertifizierte Ausbildungsstätte, Werkstattschulungen nach §57 StVZO, Fahrerschulungen nach Berufskraft-Qualifikations-Gesetz (BKrFGQ) sowie Workshops für Fuhrparkunternehmer und Fahrtscheiber-Bedienerschulungen. Zusätzlich informiert MOTOMETER über Fördermöglichkeiten wie De-minimis vor Ort.

Weitere Informationen zu unseren Produkten finden Sie unter www.motometer.de