PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Neue Funktionen und breitere Produktpalette: Mastercam stellt neue Softwaregeneration X7 auf der EMO vor


Von InterCAM-Deutschland GmbH

Die InterCAM-Deutschland GmbH hat die neue Softwaregeneration Mastercam X7 in Deutschland veröffentlicht. Zahlreiche neue Funktionen und das neue Produkt "Mastercam Mill-Turn", welches die Bearbeitung auf Dreh-Fräszentren ermöglicht, liefern dem Anwender...
Thumb

Bad Lippspringe, 09.08.2013 - Die InterCAM-Deutschland GmbH hat die neue Softwaregeneration Mastercam X7 in Deutschland veröffentlicht. Zahlreiche neue Funktionen und das neue Produkt "Mastercam Mill-Turn", welches die Bearbeitung auf Dreh-Fräszentren ermöglicht, liefern dem Anwender ein noch präziseres, sichereres und effizienteres Arbeitsumfeld. Auf der EMO 2013 in Hannover wird Mastercam X7 dem Messepublikum vorgestellt (Halle 25, Stand L25).

Mit Mastercam X7 werden wegweisende neue Funktionen eingeführt: Mastercam Mill-Turn, Renishaw Productivity+(TM) sowie ein komplett neuer Tool-Manager erweitern die Produkt- und Funktionspalette.

Mastercam Mill-Turn

Das neue Mastercam-Produkt Mill-Turn macht die Bearbeitung auf modernen Dreh-Fräszentren einfacher und bequemer als jemals zuvor. Mastercam Mill-Turn strafft den Programmierungsprozess. Durch intelligente Maschinensetups, die bewährten Fräs- und Drehwerkzeugwege von Mastercam, den neuen Synchronisationsmanager und die neuen Simulationsmöglichkeiten steigert der Anwender die Produktivität seiner Maschine um ein Vielfaches.

Messen und Überprüfen mit Renishaw Productivity+

Mit Mastercam X7 Productivity+ von Renishaw erhält der Anwender die Möglichkeit, Messtaster für CNC Maschinen in Mastercam zu programmieren. Die Productivity+ Messzyklen lassen sich direkt in den Programmierprozess einbauen. Die Messoperationen ermöglichen somit einen direkten Eingriff in das CNC-Programm, bei der im Fertigungsprozess die Messungen am Bauteil unmittelbar in Korrekturwerte umgewandelt und in der weiteren Fertigungsprozesskette berücksichtigt werden. Nicht nur die Prüfung des Bauteils selbst, sondern auch die Prüfung auf mögliche Kollisionen, zum Beispiel zwischen dem Messtaster und Spannmitteln, kann bereits direkt in der Mastercam-Maschinensimulation erfolgen.

"Dynamisches Schruppen" verlängert die Standzeit des Werkzeugs um bis zu 300

Prozent Der Dreh-Werkzeugweg "Dynamisches Schruppen" wurde zur Bearbeitung harter Materialien entwickelt. Die dynamische Bewegung lässt einen effektiveren Eingriff ins Material zu und nutzt die Schneidplatten optimal aus, wodurch die Standzeit des Werkzeugs verlängert und die Schnittgeschwindigkeit deutlich erhöht wird.

Neuer, komfortabler Tool Manager

Der neue SQL-basierte Tool Manager von Mastercam bietet eine komfortable Möglichkeit zur Verwaltung und Erzeugung von Werkzeugen, Haltern und Baugruppen. Zur Unterstützung der Werkzeugkomponenten integriert der Tool Manager zusätzlich Daten von Material und Schnittparametern.

Mastercam Simulator für die verlässliche Werkzeugwegüberprüfung

Zum Überprüfen der in Mastercam erzeugten Werkzeugwege dient der Mastercam Simulator. Dieser vereint die "klassische" Darstellung der Werkzeugbahnen und die Volumensimulation in einer Oberfläche. Eine Reihe von Analysefunktionen, wie beispielsweise eine ausführliche Auflistung der Werkzeugbewegungen und zahlreiche Optionen zur Farbcodierung, gehören zur Ausstattung. So lassen sich die erzeugten Operationen darstellen und gleichzeitig auf eventuelle Kollisionen zwischen den Komponenten prüfen.

Es stehen außerdem folgende leistungsstarke Funktionen in Mastercam X7 zur Verfügung:

- Dynamische 2D-HSC- und 3D-HSC-Werkzeugwege mit effizienterer Werkzeugbewegung, einschließlich verbesserter Schnittfolgen und kürzerer Berechnungszeiten.

- Die "Multithreading"-Unterstützung wurde jetzt auch auf den Großteil der 2D-HSC-Werkzeugwege ausgeweitet, was zu einer schnelleren Berechnung der Werkzeugwege führt.

- Oszillierende Werkzeugbewegungen für 5-Achsen-Kontur- und Wälz-Werkzeugwege verlängern die Werkzeugstandzeiten, da somit nicht immer derselbe Schneidenbereich in Kontakt mit dem Werkstück steht.

Die komplette CAD/CAM-Umgebung mit Mastercam X7

Mastercam X7 bietet dem Anwender ein breites Spektrum kompletter Bearbeitungssoftware für 2- bis 5-Achsfräsen, Drahterodieren, Drehen, Dreh-Fräsen, Laser- und Plasmaschneiden, Holzbearbeitung, 3D-Design, künstlerische Reliefs sowie Solid- und Flächenmodeling und somit alles für den Werkzeug-, Formen- und Maschinenbau sowie für die Holz-, Stein- und Kunststoffbearbeitung. Der modulare Aufbau von Mastercam ermöglicht dabei den zielgenauen Einsatz der Software, zugeschnitten auf die individuellen Bedürfnisse des Anwenders. Mastercam CAD/CAM-Lösungen sind weltweit mit mehr als 176.000 Installationen in 75 Ländern und allen Industriezweigen vertreten, so z.B. im Formenbau, der Prototyperstellung, der Automobilindustrie, der Medizin, der Luft- und Raumfahrt und der Konsumgüterindustrie. Die aktuelle Mastercam-Software-Generation X7 ist ab sofort bei allen autorisierten Vertriebspartnern erhältlich. Weitere Informationen finden Sie unter www.mastercam.de. Sie finden Mastercam auf der EMO in Halle 25, Stand L25!



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 555 Wörter, 4940 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!