Jetzt auch für Android-Nutzer: Wirtschafts- und Branchenreports gratis via GENIOS App

Von GBI-Genios Deutsche Wirtschaftsdatenbank GmbH

Ab sofort haben Anwender nun auch via Android-Handy Zugang zu über 300 Pressedatenbanken sowie aktuellen Firmen-, Branchen- und Personeninformationen. Als besonderen Mehrwert bietet GBI-Genios über die App sämtliche Branchen- und Themenreports der Datenbanken...

München, 12.08.2013 - Ab sofort haben Anwender nun auch via Android-Handy Zugang zu über 300 Pressedatenbanken sowie aktuellen Firmen-, Branchen- und Personeninformationen. Als besonderen Mehrwert bietet GBI-Genios über die App sämtliche Branchen- und Themenreports der Datenbanken "GENIOS BranchenWissen" und "GENIOS WirtschaftsWissen" gratis an.

GBI-Genios, Marktführer im Bereich der Online-Wirtschaftsinformationen, bietet mit der neuen App auch mobilen Nutzern die Möglichkeit, jederzeit und überall auf zuverlässige Wirtschaftsdaten zuzugreifen. Ralf Hennemann, Marketing- und Vertriebsleiter bei GBI-Genios: "Jeder Geschäftsreisende kennt doch die Situation: Die Zeit für die Vorbereitung eines Termins hat leider nicht ganz gereicht. Mit der GENIOS App kann ich mir jetzt aber noch auf dem Weg zum Geschäftspartner die neuesten Informationen und hard facts zum Unternehmen abrufen."

Die GENIOS App ermöglicht den mobilen Zugang zu Manager- und Firmendossiers, Jahresabschlüssen und den aktuellen Meldungen aus der Presse und dem Handelsregister. Die Recherche sowie die Darstellung der Dokumente sind ganz auf eine einfache, schnelle und bequeme Benutzung via Smartphone ausgerichtet. Funktional bietet die GENIOS App die Möglichkeit, Informationen zu recherchieren, als PDF zu exportieren oder per E-Mail zu versenden. Abgerufene Dokumente werden zudem in einem persönlichen Archiv auf dem Handy gespeichert, so dass sie auch offline jederzeit griffbereit sind.

"Ein weiteres Plus", führt Ralf Hennemann aus, "ist die via App kostenlose Nutzung der Branchen- und Themenreports der Datenbanken "GENIOS BranchenWissen" und "GENIOS WirtschaftsWissen." Die Reports informieren über Branchentrends und liefern Hintergründe zu aktuellen Themen der Wirtschaft.