info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
noeske netsolutions GmbH |

Völlig losgelöst: noeske zeigt web-basierte Lösungen zur Bearbeitung von Geschäftsvorgängen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Bad Homburg – Wie Unternehmen unter Zuhilfenahme des Internets ihre Geschäftsprozesse optimieren können, zeigt die noeske netsolutions GmbH während der CeBIT am ELO-Messestand (Halle 1, Stand K89). Dabei stehen die webbasierte Eingangsrechnungsprüfung sowie ein webbasierter Formular-Workflow inklusive digitaler Signatur im Mittelpunkt. Die Lösungen sind insbesondere für Unternehmen, die auf mehrere Standorte verteilt sind, sinnvoll. Die Präsentation des AS/400 Connectors für ELO, der eine native Anbindung zwischen Windows und einer AS/400-Umgebung herstellt, rundet das Ausstellungsprogramm des Systemhauses ab.

webbasierte Prüfung von Eingangsrechnungen
Mit der webbasierten Eingangsrechnungslösung von noeske können Unternehmen standortübergreifend ihre eingehenden Rechnungen effizient prüfen. Dazu werden die papiernen Belege zunächst zentral gescannt, als TIFF-Datei abgelegt und automatisch mittels Erkennungssoftware indexiert. Zu jeder Eingangsrechnung existiert dann ein XML-File mit den dazugehörigen Indexwerten. Das Dokumenten-Management-System ELO importiert über einen sogenannten XML Importer die Dokumente und ihre Indexwerte. Nach der Archivierung werden die Dokumente anhand entsprechender Zuordnungen an die passenden sogenannten Workflow-Knoten weitergeleitet. Über das Web erhalten die Mitarbeiter Einblick in die zu prüfenden Rechnungen. Sie kontrollieren die sachliche Richtigkeit, ordnen sie den adäquaten Kostenstellen zu und geben sie schließlich zur Zahlung frei. Eine Unterschrift wird bei Betätigung des Buttons „Unterschrift“ automatisch aus Anmeldename und Passwort erzeugt und mit einem Hash gegen Veränderung geschützt.

Einfaches Ausfüllen und Bearbeiten von Formularen im Inter-/ Intranet
Mit der neuen webbasierten Formular-Software nnWebForm von noeske können Unternehmen Online-Formulare wie Anträge, Anfragen oder Bestellungen effizient bearbeiten und mit einer qualifizierten digitalen Signatur versehen. Das Prozedere gestaltet sich wie folgt: Der Anwender erhält nach der passwortgeschützten Anmeldung alle Formulare angezeigt, die er ausfüllen darf. Bei der Befüllung sind nur „sinnvolle“ Eingaben möglich, da sämtliche Formulare mit einer Logik versehen sind, die Falscheingaben zurückweisen. Anschließend wird das Formular signiert. Hierfür betätigt der Anwender lediglich einen entsprechenden Button. Das ausgefüllte Formular wird dann an den Server gesendet und in ein TIFF-Dokument umgewandelt. Daraufhin wird dieses Dokument an den Client gesendet, wo die Signatur-Software gestartet wird. Nachdem der Anwender das Dokument digital signiert hat, geht es wieder an den Server und wird hier im ELOArchiv abgelegt. Der Workflow-Mechanismus leitet die Formulare automatisch an die zuständigen Mitarbeiter weiter.

noeske schafft Verbindung von ELO zur AS/400 Welt
Mit dem AS/400 Connector für ELO, einer nativen Anbindung zwischen Windows und einer AS/400, können Anwender aus einer AS/400 Umgebung heraus alle Funktionalitäten der Dokumenten-Management-Software ELO nutzen. Unabhängig von einer Terminalemulation kann der Connector aus nahezu allen AS/400 Applikationen aufgerufen werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich hier um eigene Entwicklungen oder Branchenlösungen diverser Anbieter handelt. Aus der AS/400 werden die Dokumente direkt aufgerufen und am PC Bildschirm z. B. mit einem zweiten Monitor angezeigt. Die Kommunikation mit der AS/400 findet direkt mit dem ELOprofessional-, ELOenterprise- oder nnJava Client für ELO statt.

Über die noeske netsolutions GmbH
Die noeske netsolutions GmbH hat sich darauf spezialisiert, die Dokumenten-Management- und Archivierungslösung ELO des DMS-Anbieters ELO Digital Office an den konkreten Branchen- bzw. Kundenbedarf anzupassen. Die inzwischen über 100 realisierten ELO Projekte zeigen das Know-how des heute zwölf Mitarbeiter starken Teams, wobei sowohl der kleine Handwerksbetrieb als auch weltweit etablierte Konzerne zum Kundenstamm zählen. So umfasst die derzeitige Referenzliste unter anderem American Express, FILA, Herbalife, infraserv höchst, Kassenärztliche Vereinigung Hessen (KVH), Lufthansa, Securitas und die Universität Tübingen.

Zum Service-Umfang von noeske netsolutions gehören Java-basierende Frontend-Integrationen in Webportale sowie ELOenterprise Installationen z. B. auf Basis von IBM WebSphere, BEA WebLogic und anderen Plattformen. Auch hilfreiche Tools wie nnWebForm zur Formularbearbeitung im Inter- und Intranet sowie der nnAS/400 Connector bietet noeske netsolutions an. Workflowlösungen mit qualifizierter Signatur und branchenspezifische Lösungen für die Bereiche Logistik, Kfz-Handel und Patientenverwaltung runden das Portfolio des Unternehmens ab. Die ELO-basierten Branchenmodule sind jeweils auch als ASP (Application Service Provider) Modell verfügbar. Das komplette Produktangebot ist auf der Webseite unter www.noeske.de zu finden.


Ihr Redaktionskontakt:

noeske netsolutions GmbH
Doris Störtzer
Gymnasiumstraße 7, 61348 Bad Homburg
Tel.: 06172-86864-15
Fax: 06172-86864-29
E-Mail: doris.stoertzer@noeske.de
http://www.noeske.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Heike Poprawa, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 550 Wörter, 4551 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: noeske netsolutions GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von noeske netsolutions GmbH lesen:

noeske netsolutions GmbH | 29.08.2012

nn-Kundenakte für Fahrzeughäuser – ein Muss für jedes Autohaus

Für alle anfallenden Dokumente, die die Korrespondenz eines Autohauses mit seinen Kunden betreffen, kommt die nn-Kundenakte für Fahrzeughäuser zum Einsatz. Die kundenbezogenen Schriftstücke werden an einem Ort zusammengefasst – somit entfällt d...
noeske netsolutions GmbH | 01.02.2012

nn-Anwenderbericht: Die Jung, DMS & Cie. AG als einer der größten Maklerpools in Deutschland hat den Versand von vertragsbezogenen Dokumenten an den Abschlussvermittler optimiert

Die Jung, DMS & Cie. AG ist einer der größten Maklerpools in Deutschland. Mehr als 14.000 freie Finanzdienstleister in Deutschland und über 3.500 eingetragene Poolpartner in Österreich und Osteuropa können über 12.000 Produkte aus den Bereich...
noeske netsolutions GmbH | 05.10.2011

Autohaus Oppel bewirkt mit 'Autohaus-Data-Control' eine Optimierung der Standortverwaltung

Oberursel, 05.10.2011 - Seit kurzem ist beim Autohaus Oppel mit Sitz in Ansbach die umfassende Lösung 'Autohaus-Data-Control' von der noeske netsolutions GmbH und alfa system im Einsatz. Sie wurde speziell zur Optimierung kaufmännischer Prozesse in...