MES-Lösungen für die Elektronikindustrie in Osteuropa gesichert

Von iTAC Software AG

Ostec Enterprise Ltd. ist neuer iTAC-Partner und Repräsentant in Russland, Weißrussland und der Ukraine

Die iTAC Software (http://www.itacsoftware.de) baut als weltweit agierender Anbieter von Manufacturing Execution Systems (MES) den geografischen Aktionsradius weiter aus. So gibt das Unternehmen die Partnerschaft mit Ostec Enterprise Ltd. (http://eng.ostec-group.ru/),...

Dernbach, 12.08.2013 - Die iTAC Software (http://www.itacsoftware.de) baut als weltweit agierender Anbieter von Manufacturing Execution Systems (MES) den geografischen Aktionsradius weiter aus. So gibt das Unternehmen die Partnerschaft mit Ostec Enterprise Ltd. (http://eng.ostec-group.ru/), einem der größten Distributoren für SMT- und THT-Equipment in Russland, bekannt. Dieser erhält mit der iTAC.MES.Suite eine auf die Bedürfnisse des russischen Marktes zugeschnittene hochperformante, skalierbare MES-Lösung.

Ostec Enterprise Ltd. ist ein seit mehr als zwanzig Jahren in Russland sowie den Staaten der GUS etablierter Distributor von Fertigungsequipment zur Produktion von elektronischen Baugruppen. Mit der iTAC.MES.Suite und einem SMT-Dashboard zur Visualisierung und Online-Überwachung von Performance- als auch qualitätsrelevanten KPI?s erweitert das Unternehmen ab sofort sein Lösungsportfolio um eine High-End MES-Anwendung. Diese Integration des iTAC-Produkts öffnet neue Märkte und Vertriebskanäle für die iTAC Software AG.

Synergien zweier Branchengrößen in weltweiten Märkten

Peter Bollinger, Vorstandsvorsitzender der iTAC Software AG, erklärt: 'Russland ist ein spezifischer Markt mit enormem Zukunftspotenzial. Mit Ostec haben wir einen starken Partner gewonnen, der über tiefgreifende Markt- und Branchenexpertise verfügt. So sind wir in der Lage, vor Ort eine kompetente und fachlich fundierte Kundenbetreuung sicherzustellen.'

'Mehr als 80 Prozent der im Bereich Funk und Elektronik tätigen Unternehmen im russischen Markt setzen heute Lösungen von Ostec ein", erklärt Eugene Lipkin, Geschäftsführer von Ostec-SMT (Mitglied der Unternehmensgruppe von Ostec). 'Grundlage unseres Erfolgs sind erstklassige internationale Anwendungen. Daher freuen wir uns über die neue strategische Kooperation. iTAC ist bekannt für qualitativ hochwertige MES-Lösungen im Elektronikmarkt. Die iTAC.MES.Suite fügt sich hier als eine der weltweit führenden MES-Lösungen ideal in unser Portfolio ein.'