Leistungsstark und zuverlässig - PCIe-GPIB- und PCIe-GPIB/Low-Profile-Schnittstellenkarten

Von AMC - Analytik & Messtechnik GmbH

Die GPIB-Controller für PCI Express, die PCIe-GPIB und die neue PCIe-GPIB/Low-Profile-Karte, haben sich längst im Lieferprogramm als fester Bestandteil etabliert. Diese verbinden High-Performance-Hardware mit einer umfassenden Sammlung von Entwicklungs-Tools,...
Thumb

Chemnitz, 13.08.2013 - Die GPIB-Controller für PCI Express, die PCIe-GPIB und die neue PCIe-GPIB/Low-Profile-Karte, haben sich längst im Lieferprogramm als fester Bestandteil etabliert.

Diese verbinden High-Performance-Hardware mit einer umfassenden Sammlung von Entwicklungs-Tools, damit Ihre Anwendungen reibungslos und schnell arbeiten.

Durch das NI TNT ASIC ist es möglich, die maximale Leistung der Schnittstellen abzurufen, sodass sie IEEE 488.1 und IEEE488.2 kompatibel sind. Das TNT ASIC verfügt sowohl über eine Talker- als auch über eine Listener-Schnittstelle, welche auf IEE488.2 basiert. Unter Verwendung des IEE488.1 können die beiden Schnittstellen Datenübertragungsraten von mehr als 1,5 MB/s aufrechterhalten. Eine Datentransferrate von mehr als 7,9 MB/s wird mit HS488 erreicht.

Die folgenden Betriebssysteme werden von den beiden leistungsstarken Schnittstellenkarten unterstützt

- Windows 7 (32- und 64-bit)

- Windows Vista (32- und 64-bit)

- Windows XP und 2000

- Mac OS X

- Linux®

- Solaris

Die Betriebstemperatur liegt zwischen 0° und 55°C. Eine relative Luftfeuchtigkeit von 10% bis 90% (nicht kondensierend) ist für die PCIe-GPIB-Karte und die neue PCIe-GPIB/Low-Profile-Karte kein Problem.