info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Regiograph-Shop - Geomarketing-Software & Digitale Landkarten |

Kaufberater für Geomarketing-Software - Welche Version von Regiograph passt zum Unternehmen?

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Geomarketing- und Vertriebsplanungs-Software darf heute in keinem Unternehmen für eine professionelle Vertriebsplanung mehr fehlen. Aber die Auswahl ist groß - dieser Artikel bietet einen Kaufberater für Regiograph.

Mit dem flächendeckenden Einzug der IT in die Unternehmen ist auch bei der Vertriebsplanung viel passiert: Die Zeiten, wo die Vertriebsplanung noch mit Stecknadeln an Wandkarten erledigt wurde ist vorbei. Leistungsfähige Software für Geomarketing unterstützt die Marketingabteilung heute bei der Vertriebsplanung und ermöglicht gleichzeitig eine Analyse und Planung in bisher unbekannter Detailliertheit. Der Markt für Geomarketing- und Vertriebsplanungs-Software ist groß, eine der führenden Geomarketing-Software-Lösungen ist Regiograph von GfK Geomarketing. Auch hier gibt es noch drei unterschiedliche Versionen: Regiograph Analyse, Regiograph Planung und Regiograph Strategie. Die drei Versionen unterscheiden sich nicht nur im Funktionsumfang, sondern auch im Preis. Dieser Artikel bietet einen Kaufberater für Unternehmen, die mit dem Gedanken spielen, eine Software für Geomarketing anzuschaffen.

Geomarketing-Software Regiograph Analyse ist dabei der Einstieg in die Welt der professionellen Vertriebsplanung: Preislich sehr attraktiv bietet Vertriebsplanungs-Software Regiograph Analyse zahlreiche Werkzeuge und Funktionen, um Märkte zu analysieren. Bspw. können mit Vertriebsplanungs-Software Regiograph Analyse Absatz- und Vertriebspotenziale bestimmt werden. Typische Fragestellungen, die mit Regiograph Analyse (http://www.regiograph-shop.de/regiograph-analyse_/) beantwortet werden können, sind z. B.: Wo gibt es besonders lukrative Kunden, welche Märkte bieten besonders gute Absatzpotenziale etc. Da den Auswertungen von Regiograph Analyse von GfK Geomarketing die aktuellen Daten der GfK Geomarketing zugrunde liegen, einer direkten Tochter des Marktforschungsunternehmens GfK werden direkt immer die aktuellen Trends und neusten Daten mit in die Ergebnisse der Vertriebsplanung mit einbezogen.

Wie der Name schon sagt, liegt der Fokus von Regiograph Planung auf der eigentlichen Vertriebsplanung. Neben den in Regiograph Analyse enthaltenen Potenzialanalysefunktionen ist die Bandbreite der verfügbaren Werkzeuge in Regiograph Planung dahingehend ausgeweitet, dass eine effiziente und professionelle Vertriebsplanung ermöglicht wird. Bspw. umfasst Vertriebsplanungs-Software Regiograph Planung (http://www.regiograph-shop.de/regiograph-planung_/) auch Assistenten für eine Gebietsplanung und -optimierung, ein Gebietsreporting etc. Verschiedenste Planungsebenen in Regiograph Planung erlauben dabei unterschiedliche Aggregationsebenen, angefangen bei kompletter Länderplanung bis hinunter zu Planung der einzelnen Vertriebsmitarbeiter.

Regiograph Strategie ist die umfassendste Version von Regiograph von GfK Geomarketing und ermöglicht neben der operativen Analyse und Vertriebsplanung auch eine strategische Herangehensweise. Typische Inhalte einer strategischen Vertriebsplanung, wie z. B. die Standortplanung, sind mit Regiograph Strategie von GfK Geomarketing effizient durchzuführen. Durch die zahlreichen Marktdaten und digitalen Landkarten der gesamten eignet sich Geomarketing-Software Regiograph Strategie auch international tätige Konzerne für eine professionelle Vertriebs- und Standortplanung.

Neben Regiograph Strategie von GfK Geomarketing können auch Regiograph Analyse von GfK Geomarketing und Regiograph Planung mit unterschiedlichen digitalen Landkarten und Marktdaten genutzt werden, so dass mit dieser Geomarketing- und Vertriebsplanungs-Software für den eigenen Betrieb erreicht werden kann.

Alle Versionen von Regiograph, alle Marktdaten und alle optionalen Digitalen Landkarten bietet z. B. der Regiograph-Shop. Mit einer umfangreichen Beratung wird für jeden Bedarf genau die richtige Version von Regiograph 2013 gefunden, um die Vetriebsplanung effizienter zu gestalten.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Benjamin Beloch, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 444 Wörter, 3769 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Regiograph-Shop - Geomarketing-Software & Digitale Landkarten

Bestellen Sie RegioGraph Analyse, Planung und Strategie und die dazugehörigen digitalen Landkarten direkt online


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Regiograph-Shop - Geomarketing-Software & Digitale Landkarten lesen:

Regiograph-Shop - Geomarketing-Software & Digitale Landkarten | 12.07.2013

Konsumklimaindex auf Rekordhoch - Mit Regiograph Planung die aktuelle die Kauflaune optimal nutzen

Monatlich erhebt die GfK den sogenannten Konsumklimaindex. Dieser Index ist ein Maß für die Kauflaune der Konsumenten und ein wichtiger Faktor für die professionelle Außendienstplanung. Denn nur wenn man auf die aktuellen Trends und die Kaufm...
Regiograph-Shop - Geomarketing-Software & Digitale Landkarten | 13.06.2013

Jetzt den Vertrieb fit für das 2. Halbjahr machen - mit dem Regiograph Planung Sommerpaket

Mit dem tristen Wetter hat sich auch der Absatz etwas eingetrübt, umso mehr sollte jetzt professionelle Vertriebsplanung im Unternehmen alle Möglichkeiten und Potenziale nutzen, um den Außendienst und Vertriebs auf die sich ständig verändernde...
Regiograph-Shop - Geomarketing-Software & Digitale Landkarten | 17.05.2013

Digitale Landkarten und Markt- und Branchendaten für professionelle Außendienstplanung

Was für den Rennfahrer der Rennwagen ist, ist für die Planung des Vertriebs die Geomarketing-Software - eines der Hauptwerkzeuge für die erfolgreiche Arbeit. Aber genau wie ein Rennwagen nur mit dem passenden Treibstoff optimale Ergebnisse erzeugt...