dotSource GmbH |

dotSource realisiert Relaunch für Fahrrad-XXL.de

Die dotSource GmbH setzte jüngst den Relaunch der Online-Plattform des größten deutschen Multichannel-Anbieters im Fahrrad- und Fahrradsortimentebereich um.

Für die Fahrrad-XXL.de GmbH & Co. KG realisierte dotSource die Weiterentwicklung des Onlineshops fahrrad-xxl.de. Das Ziel des Projekts bestand in der Einführung der modularen und technisch erweiterbaren Magento Enterprise Plattform. Neben den Entwicklungsleistungen im Rahmen der Migration (u.a. CMS-Erweiterung, Schnittstellenanbindung zum ERP-System Microsoft Navision) unterstützte dotSource mit ihren Analysen und Beratungsleistungen zur Performance- sowie zur Design- und Usability-Optimierung. Durch die Umstellung auf Magento Enterprise konnte die Performance der Plattform erhöht und der Pflege- und Wartungsaufwand reduziert werden.

„Im nächsten Schritt ist die Bereitstellung des Onlineshops fahhrad-xxl.de für die mobile Darstellung und Bedienung geplant. Darüber hinaus soll die Verknüpfung zwischen den Filialen und dem Onlineshop im Sinne eines Cross-Channel-Ansatzes weiter vorangetrieben werden“, fasst Christian Grötsch, Geschäftsführer der dotSource GmbH, das weitere Vorgehen zusammen.

Auf Basis der leistungsstarken Magento Enterprise Shop-Technologie unterstützt dotSource Händler, Hersteller und Verlage mit komplexen Anforderungen in allen Phasen ihres Projekts: Von der ersten Idee, über die Konzeption und Realisierung, bis hin zum Hosting und Support des Onlineshops.

Martin Klippstein, Leiter E-Commerce bei Fahrrad-XXL.de GmbH & Co. KG ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden: „Mit der Einführung von Magento Enterprise hat uns dotSource dabei unterstützt, unsere Prozesse zu optimieren und die besten Voraussetzungen zu schaffen, um im Online-Geschäft durchzustarten.“

Weitere Informationen zum Projekt sowie eine ausführliche Case Study finden Sie unter http://www.dotsource.de/referenzen/fahrrad-xxl/.

Über dotSource

Die dotSource GmbH erdenkt und realisiert innovative E-Commerce Konzepte und multinationale, high-performance E-Commerce Lösungen. Mit ihrem ausgereiften Projektprozess von der E-Commerce Strategie bis zum fertigen Shop ist dotSource in der Lage große Projekte in Time, Budget und Scope zu realisieren.
Kunden aus den Bereichen Fashion, Verlagswesen, Versandhandel und B2B unterstützt dotSource bei der Entwicklung ihrer E-Commerce Strategie und der digitalen Inszenierung ihrer Marken.
Die dotSource hat Erfahrung in nahezu allen E-Commerce Geschäftsmodellen und testet Trends und Ideen in der Praxis, noch bevor sie Mainstream werden.
Über die Weblogs Handelskraft.de und socialcommerce.de vernetzt dotSource Branchen-Know-how und ist dem Puls der Zeit immer eine Frequenz voraus.
Die besondere Kombination aus E-Commerce Begeisterung, Gründererfahrung, Kreativität, Technologie und Wissen zeichnet das Unternehmen aus.
Auf die Leistungen der dotSource vertrauen Unternehmen wie Swarovski, OTTO, Cornelsen, Plus, Vispronet, Golfino oder Baur.
Die dotSource GmbH ist Intershop Technologie- und Implementierungspartner, Magento Gold Partner, hybris Silber Partner sowie Demandware LINK Lösungspartner und gehört zu den Top 20 größten E-Commerce Agenturen Deutschlands.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sabrina Bohn, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 368 Wörter, 3071 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: dotSource GmbH

dotSource – Digital Success right from the Start

Seit 2006 unterstützt die dotSource GmbH Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bei der digitalen Transformation und der Inszenierung ihrer Marken im Internet. Die Agentur bietet ihren Kunden ein umfassendes Leistungsspektrum von der E-Commerce Beratung über die Entwicklung und Umsetzung innovativer E-Commerce Konzepte bis hin zur weiterführenden Betreuung der Unternehmen nach dem Livegang.
Mit ihren richtungsweisenden Lösungen konnte sich dotSource als eine der führenden E-Commerce Agenturen im deutschen Sprachraum etablieren und gehört inzwischen zu den Top 20 der größten Unternehmen der Branche.
dotSource versteht sich als Partner des Kunden, dessen spezielle Anforderungen und Bedürfnisse ab der ersten Idee in den Projektprozess einfließen. Auf die Leistungen der Agentur vertrauen Unternehmen mit großen, teilweise multinationalen Online-Projekten, wie Swarovski, Cornelsen, Plus und Grohe.
In zahlreichen impulsgebenden Publikationen, wie dem Weblog Handelskraft.de oder dem jährlich erscheinenden Trendbuch, vernetzt dotSource Branchen Know-How und informiert über aktuelle Tendenzen und Perspektiven im Digital Business. Trends und Ideen testet die Agentur in der Praxis, noch bevor sie Mainstream werden.
Das mittlerweile über 100-köpfige E-Commerce Team des inhabergeführten Unternehmens sorgt nun bereits im 10. Jahr mit strukturiertem Vorgehen, persönlicher Beratung und hoher Dynamik für nachhaltigen Erfolg im Digital Business.

Weitere Pressemitteilungen von dotSource GmbH lesen:

dotSource GmbH | 08.10.2015

Auf Wachstumskurs mit der Geschenkidee.ch GmbH

Jena, 8.10.2015 - Die Geschenkidee.ch GmbH, der größte Online-Anbieter von Geschenken, Wohnaccessoires & Lifestyle-Produkten in der Schweiz und hundertprozentige Tochter des Medienkonzerns Ringier, beauftragte die dotSource GmbH mit der technis...
dotSource GmbH | 20.08.2015

dotSource und Adobe präsentieren sich gemeinsam auf der K5 Konferenz

Jena, 19.08.2015 - Zur K5 Konferenz erläutern die Experten von dotSource und Adobe, wie Händler den Herausforderungen der digitalen Transformation begegnen können. »Durch die zunehmende Digitalisierung verschwimmen die Grenzen zwischen den Abteil...
dotSource GmbH | 29.07.2015

Für die Zukunft gerüstet: dotSource relauncht mycare.de auf Basis der hybris Commerce Suite 5.1

Der Onlineshop mycare.de, über den das Unternehmen myCARE e.K. seit 2004 Arzneimittel und andere apothekenübliche Produkte versendet, basierte bis dato auf der hybris Commerce Suite 3.1. Da das E-Commerce System keine Weiterentwicklung im Ra...