info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Hytera Mobilfunk GmbH |

Großer Erfolg mit dem ersten TETRA-Funksystem in USA

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Hytera gewinnt Auftrag für das erste für den operativen Einsatz bestimmte TETRA-Funksystem in den USA


Hytera Mobilfunk freut sich über den ersten großen Erfolg auf dem nordamerikanischen Kontinent. In den USA ist TETRA eine vergleichsweise neue Technologie die vor kurzem durch die FCC zugelassen wurde. TETRA und speziell ACCESSNET®-T IP von Hytera bieten...

Bad Münder, 14.08.2013 - Hytera Mobilfunk freut sich über den ersten großen Erfolg auf dem nordamerikanischen Kontinent. In den USA ist TETRA eine vergleichsweise neue Technologie die vor kurzem durch die FCC zugelassen wurde. TETRA und speziell ACCESSNET®-T IP von Hytera bieten herausragende Leistungsmerkmale sowie Datenfähigkeit die bisher in diesem Markt nicht zu finden waren.

Dank der perfekten Zusammenarbeiten zwischen Hytera Mobilfunk GmbH und Hytera Communications aus Miami konnte der Auftrag mit dem US-amerikanischen Energieversorger Cobb Electric Membership Corp. (EMC) gewonnen werden.

Matthias Klausing, Geschäftsführer von Hytera Mobilfunk GmbH, ist mit diesem wichtigen Projekterfolg im nordamerikanischen PMR-Markt sehr zufrieden: "In den USA war es bis vor kurzem nicht möglich, die TETRA-Technologie zu vermarkten. Unsere konsequente Marktentwicklungsstrategie sowie die erfolgreiche Kooperation mit Hytera America Inc. zeigen jetzt erste Erfolge, die uns auch als Referenz für weitere Projekterfolge helfen werden."

Bis Ende 2013 realisiert Hytera für Cobb EMC das umfangreiche TETRA-Funksystem. Dabei stammen sowohl die Infrastruktur als auch die 320 Funkgeräte von Hytera. Auf besonderen Kundenwunsch wird dabei, neben vier ortsfesten Standorten, ein mobiler Standort (Computer on Wheels) angebunden. Die Hauptkriterien bei der Entscheidung für TETRA und Hytera von Seiten Cobb EMC sind die hohe Anpassbarkeit des Systems sowie der offene TETRA-Standard.

COBB EMC

Die Cobb Electric Membership Corporation (Cobb EMC) ist eine non-profit Elektrizitäts-Genossenschaft. Das Hauptversorgungsgebiet liegt in dem US-Bundesstaat Georgia. Als eine der größten Elektrizitäts-Genossenschaften in Georgia versorgt Cobb EMC etwa 177.000 Kunden auf über 3.710 km2 mit elektrischer Energie.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 239 Wörter, 1956 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Hytera Mobilfunk GmbH lesen:

Hytera Mobilfunk GmbH | 16.09.2014

Neue PD3-Serie: Hytera stellt Business-Handfunkgeräte vor

Bad Münder, 16.09.2014 - Mit der neuen PD3-Serie erweitert die Hytera Mobilfunk GmbH ihr Produktportfolio um DMR-Handfunkgeräte im praktischen Hosentaschenformat.Die PD3-Serie ist das neueste Mitglied im Hytera-Produktportfolio und bewirbt einen ko...
Hytera Mobilfunk GmbH | 08.09.2014

Hytera erweitert erfolgreiche PD6-Serie

Bad Münder, 08.09.2014 - Mit der PD6-Serie erweitert Hytera sein Produktportfolio für den professionellen Einsatz von DMR-Handfunkgeräten.Nach der erfolgreichen Einführung des PD605 setzt der weltweit renommierte Mobilfunkhersteller Hytera seine ...
Hytera Mobilfunk GmbH | 05.09.2014

Hytera eröffnet neue Vertriebsstelle und TETRA-DMR-Kompetenzcenter in Peru

Bad Münder, 05.09.2014 - Aufgrund des steigenden Wachstums in Peru, welches durch die große Nachfrage von TETRA- sowie DMR-Systemen erzielt wurde, eröffnet Hytera ein neues Büro und Kompetenzcenter in Lima, Peru.Mithilfe des neuen Büros und des ...