mirabyte präsentiert einfache und kostengünstige Lösung für interaktive Touchscreen-Terminals in Hotels!

Von mirabyte GmbH & Co. KG

Der Software-Spezialist mirabyte stellt mit der Software 'FrontFace for Touch Kiosks' eine neue Lösung zur einfachen Erstellung von interaktiven Kiosk-Systemen mit Touchscreen-Unterstützung vor, die sich besonders gut für den Einsatz in Hotels eignet

Bedingt durch den Siegeszug von Tablets und Smartphones mit Touchscreen setzen sich auch stationäre Informations-Terminals und Touch-Kiosks immer weiter durch. Besonders Hoteliers können von einem solchen System profitieren, indem sie ihren Gästen ein...

Hamm, 14.08.2013 - Bedingt durch den Siegeszug von Tablets und Smartphones mit Touchscreen setzen sich auch stationäre Informations-Terminals und Touch-Kiosks immer weiter durch. Besonders Hoteliers können von einem solchen System profitieren, indem sie ihren Gästen ein attraktives Self-Service-Terminal mit aktuellen Informationen, News, Freizeit- und Veranstaltungstipps sowie Eigenwerbung bieten.

Dank mittlerweile erschwinglicher Hardware-Angebote wie den sog. All-In-One-PCs, die Touchscreen-Monitor und PC in einem kompakten Gerät vereinen, können sich auch kleinere Hotels ein solches System für ihre Gäste leisten. Das Problem einer geeigneten Software mit der die Gäste selber Informationen abrufen können hat mirabyte jetzt mit seinem neuen "FrontFace for Touch Kiosks" elegant gelöst:

Die Software kann problemlos auf jedem Windows-PC (XP, Vista 7 und 8) installiert werden und bietet neben diversen Schutz- und Sicherheitsfunktionen, die ein Kompromittieren des PCs verhindern, eine übersichtliche und leicht anpassbare Menüoberfläche, in welcher beliebige, multimediale Inhalte hinterlegt werden können. Neben Bildern, Videos, einer Wettervorhersage und Internetseiten können, dank der innovativen Print2Screen-Funktion, auch Inhalte aus jeder Windows-Anwendung importiert werden, die über eine Druckfunktion verfügt. So kann z.B. die mit Word erstellte Restaurant-Speisekarte mit nur einem Klick direkt übernommen werden.

Der Kiosk-PC mit der FrontFace-Software lässt sich darüber hinaus problemlos von einem anderen PC aus im laufenden Betrieb aktualisieren. Dazu liegt der Software der sog. "Touch Kiosk Configurator" bei, eine Anwendung, mit der die Inhalte und die visuelle Gestaltung des Menüs kinderleicht angepasst werden können.

Aber nicht nur Hotels profitieren von dieser einfachen und professionellen Lösung - auch im Tourismusbereich, etwa in Touristeninformationen, bei Ausstellungen oder für Museen und Sehenswürdigkeiten bietet sich ein interaktives Touchscreen-Terminal geradezu an! Besucher können so ohne zusätzlichen Personaleinsatz jederzeit aktuelle und umfassende Informationen in multimedialer Form selber abrufen und erhalten so einen echten Mehrwert.

Während andere Kiosk-Software-Lösungen extrem aufwendig zu konfigurieren sind und in der Regel profunde IT- oder sogar Programmierkenntnisse erfordern, ist "FrontFace for Touch Kiosks" so konzipiert worden, dass auch Anwender mit wenig PC-Erfahrung in der Lage sind, ein ansprechendes und professionelles Kiosk-System zu realisieren.

"FrontFace for Touch Kiosks" kann für eine einmalige Lizenzgebühr von 499,95 EUR direkt auf der Webseite des Herstellers oder über einen der autorisierten Vertriebspartner bezogen werden. Eine kostenlose, voll funktionsfähige Testversion wird ebenfalls angeboten.

Mehr Informationen finden Sie unter: http://www.mirabyte.com/de/produkte/frontface-for-touch-kiosks/anwendungen/touch-info-terminal-fuer-hotel-und-tourismus.html