Mit dem neuen BlackBerry 9720 Smartphone startet die Interaktion

Von BlackBerry Deutschland

Für Handynutzer, die ein Smartphone möchten, das für ein zentrales Kommunikationserlebnis konzipiert ist, hat BlackBerry® (NASDAQ: BBRY und TSX: BB) heute das neue Social Media-affine BlackBerry® 9720 vorgestellt. Mit seinem erstklassigen Design und den...

Düsseldorf, 14.08.2013 - Für Handynutzer, die ein Smartphone möchten, das für ein zentrales Kommunikationserlebnis konzipiert ist, hat BlackBerry® (NASDAQ: BBRY und TSX: BB) heute das neue Social Media-affine BlackBerry® 9720 vorgestellt. Mit seinem erstklassigen Design und den lebhaften Farben bringt das neue BlackBerry 9720 all das,was ein Einsteiger-Smartphone bieten kann, auf ein höheres Level. Vollbepackt mit allen gängigen Social Media-Apps ermöglicht das BlackBerry 9720 eine interaktive Kommunikation.

"Das BlackBerry 9720 Smartphone ist für einen Lifestyle entwickelt worden, bei dem die Kommunikation im Mittelpunkt steht. Es ist mit allen wesentlichen BlackBerry Features, sowie der besten Tastatur für den BlackBerry Messenger (BBM) ausgestattet. Dank dem aktualisierten Betriebssystem BlackBerry 7 OS bringt es weitere Verbesserungen für den Nutzer mit sich. Das BlackBerry 9720 eignet sich als Einsteiger-Smartphone sowohl für Anwender, die von einem Mobiltelefon auf ein Smartphone umsteigen wollen, also auch für bereits bestehende BlackBerry-Nutzer, die ein besseres BlackBerry-Erlebnis mit stärkerer Performance und besserem Design möchten," sagt Carlo Chiarello, Executive Vice President for Products beiBlackBerry.

Das BlackBerry 9720 Smartphone verfügt über eine großzügige Tastatur mit abgesetzten Tasten für ein optimales Tipp-Erlebnis, sowie über einen 2,8" Touchscreen, ein Trackpad für vereinfachte Navigation, eine besonders lange Akkulaufzeit und zahlreiche Verbesserungen einschließlich:

- BlackBerry 7 OS - Das neue BlackBerry 9720 kommt mit BlackBerry® 7 OS in der Version 7.1 mit verbessertem Interface. Um das Telefon zu entsperren, muss man nur über den Touchscreen streichen. Auf die Kamera kann auch bei gesperrtem Bildschirm zugegriffen werden.

- BBM - Das neue BlackBerry 9720 Smartphone enthält einen speziellen BBM(TM) Schlüssel, der den mobilen Zugriff auf die beliebtesten Sozialen Netzwerke weltweit schnell und einfach gestaltet. Mit der BlackBerry Tastatur ist das Schreiben mit den BBM Freunden einfach und akkurat. Es beinhaltet auch BBM Voice, das einen kostenlos über Wi-Fi® chatten lässt. Die neueste Version des BBM, welches BBM Channels beinhaltet, wird bald zum Download in der BlackBerry® World(TM) zur Verfügung stehen, um sich mit Unternehmen, Marken, Prominenten und anderen Gruppen zu vernetzen.

- Eingebautes FM Radio - Mit dem BlackBerry 9720 Smartphone kann man die lokalen FM Radiostationen empfangen und automatisch seinen Freunden mitteilen, welchen Radiosender man momentan hört.

- Gleichzeitig auf allen Sozialen Netzwerken - Das aktualisierte BlackBerry 7 OS ermöglicht eine schnelle Texteingabe und zeitgleiche Veröffentlichung der Nachricht auf BBM, Twitter® und Facebook®. Es ist sogar möglich ein Bild aufzunehmen und es direkt von der Kamera-App gleichzeitig auf mehreren Social-Network-Seiten zu veröffentlichen.

- Entdecken Sie neue Möglichkeiten - Mit dem Zugang zu den BlackBerry 7 Apps und Spielen in der BlackBerry World ist man durch das BlackBerry 9720 produktiver, besser informiert, sowie besser vernetzt und vollständig unterhalten während man unterwegs ist.

- Business-Smartphone - Dank des BlackBerry® Enterprise Servers und des BlackBerry® Enterprise Servers Express bietet das BlackBerry 9720 Smartphone im Arbeitsalltag sichere Mobile Device Management Lösungen und kostengünstiges Anwendungsmanagement für Unternehmen.

In den kommenen Wochen wird das neue BlackBerry 9720 Smartphone in ausgewählten Läden in Asien, Europa und Latein Amerika verfügbar sein. Außerdem wird eine Auswahl an Accessoires von Hüllen, Aufladegeräten und Audioanschlussgeräten in ausgewählten Läden erhältich sein.

Für mehr Informationen über das BlackBerry 9720 Smartphone gehen Sie auf:http://uk.blackberry.com/smartphones/blackberry-9720.html, und schauen Sie sich ein YouTube Video auf http://www.youtube.com/watch?v=S9eTpojlWF8 an.

* Für BBM Voice Anrufe, benötigen beide Benutzer ein BlackBerry® 5 OS oder höher oder ein BlackBerry 10 Smartphone, einen Mobilfunkanbieter, der BlackBerry Dienste unterstützt und eine Wi-Fi Verbindung. Bitte fragen Sie bei Ihrem Mobilfunkanbieter nach Verfügbarkeit und Beschränkungen.

Forward-looking statements in this news release are made pursuant to the "safe harbor" provisions of the U.S. Private Securities Litigation Reform Act of 1995 and applicable Canadian securities laws. When used herein, words such as "expect", "anticipate", "estimate", "may", "will", "should", "intend," "believe", and similar expressions, are intended to identify forward-looking statements. Forward-looking statements are based on estimates and assumptions made by Research In Motion Limited (BlackBerry) in light of its experience and its perception of historical trends, current conditions and expected future developments, as well as other factors that BlackBerry believes are appropriate in the circumstances. Many factors could cause BlackBerry's actual results, performance or achievements to differ materially from those expressed or implied by the forward-looking statements, including those described in the "Risk Factors" section of BlackBerry's Annual Information Form, which is included in its Annual Report on Form 40-F (copies of which filings may be obtained at www.sedar.com or www.sec.gov). These factors should be considered carefully, and readers should not place undue reliance on BlackBerry's forward-looking statements. BlackBerry has no intention and undertakes no obligation to update or revise any forward-looking statements, whether as a result of new information, future events or otherwise, except as required by law.

BlackBerry and related trademarks, names and logos are the property of Research In Motion Limited and are registered and/or used in the U.S. and countries around the world. All other marks are the property of their respective owners. BlackBerry is not responsible for any third-party products or services