Internet World 2013: Heidelpay präsentiert neue Funktionen für Ratenzahlung und Kontoführung

Von Heidelberger Payment GmbH

Bankenunabhängig und BaFin-zertifiziert: Heidelpay bietet umfassende E-Payment Services

Die Heidelberger Payment GmbH, kurz: Heidelpay, ein BaFin-lizenzierter Payment Service Provider für alle gängigen Zahlungsverfahren im Internet (www.heidelpay.de), präsentiert auf der Internet World 2013 in München neue Payment-Services für Onlinehändler (19. bis 20. März, Halle 1, Stand B015). Ab sofort können E-Commerce-Betreiber ihren Kunden über Heidelpay auch Ratenzahlungen anbieten und sich dadurch noch breitere Kundenschichten erschließen. Insbesondere bei hochpreisigen Produkten profitieren Onlinehändler, die Ratenzahlungen anbieten, durch diesen Service von einer höheren Kaufbereitschaft bei ihrer Zielgruppe und können dadurch den Umsatz spürbar steigern. Daneben bietet Heidelpay jetzt erweiterte Kontoführungsoptionen, die Händlern einen noch detaillierteren Überblick über sämtliche Transaktionen bieten. So können sie alle Konten-Saldi, wie etwa Geldeingänge oder Zahlungen an Lieferanten, auf einen Blick erfassen – ähnlich wie bei einer gängigen Onlinekonto-Übersicht. Als Partner auf dem Heidelpay Messestand präsentiert sich auch die jankowfsky AG, ein Full-Service E-Commerce-Dienstleister.
Thumb Auf der Internet World bietet sich den Messebesuchern zudem die Gelegenheit, in einem Vortrag von Peter Reinkensmeier, Manager Business Development bei Heidelpay, mehr über das Thema „Marktplätze und Vermittlungsplattformen ZAGkonform abwickeln“ zu erfahren (20. März, Infoarena 3). Als bankenunabhängiger, von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) als Zahlungsinstitut zertifizierter Payment Service Provider verfügt Heidelpay über umfassende Kompetenzen in der europaweiten Zahlungsabwicklung über Treuhandkonten. Als Zahlungsinstitut darf Heidelpay für den Zahlungsverkehr von Vermittlungsplattformen europaweit Treuhandkonten einrichten und Zahlungen für Dritte abwickeln. Der Vorteil der Transaktionsabwicklung über Treuhandkonten: auf ihnen ist das Geld der Onlinehändler auch beim Zahlungsausfall eines Providers absolut sicher, ob im Inland oder im Ausland. Als weiteres Highlight präsentiert Heidelpay seine mobile Applikation „Heidelpay Mobile“. Damit verwandeln Händler ihr iPhone, iPad oder jedes andere Smartphone und Touch Device in ein mobiles Payment-Terminal. Besucher können die App direkt am Messestand von Heidelpay auf einem iPad testen. Über Heidelpay Die Heidelberger Payment GmbH, kurz: Heidelpay, ist ein führender bankenunabhängiger Payment Service Provider (PSP) mit BaFin-Zertifizierung. Das 2003 von den Geschäftsführern Mirko Hüllemann und Thomas Muszakiewicz gegründete Unternehmen (www.heidelpay.de) wickelt derzeit für rund 4.000 europäische E-Commerce-Unternehmen die Zahlungsvorgänge in allen gängigen Online-Paymentverfahren ab. Als bankenunabhängiger PSP ist Heidelpay gemäß BaFin als Zahlungsinstitut zertifiziert und darf für den Zahlungsverkehr von Onlinehändlern europaweit Treuhandkonten einrichten. Als Zahlungsinstitut hat sich Heidelpay nach dem Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz (ZAG) verpflichtet, abgerechnete Kundengelder ebenso zu sichern, wie Banken und Unternehmen mit Lizenz nach dem Kreditwesengesetz dies tun. Heidelpay offeriert aus einer Hand alles, was zum E-Payment gehört: vom Processing der Payment-Transaktionen bis hin zur Vergabe der Akzeptanzstellenverträge. Als Member Service Provider für VISA und MASTERCARD vergibt Heidelpay Akzeptanzverträge direkt an die ECommerce-Händler – zudem deckt Heidelpay auch alle anderen gebräuchlichen Kreditkarten ab. Daneben unterstützt Heidelpay 15 europäische sowie US-amerikanische Direct Debit-Systeme und ist an eine Vielzahl weiterer nationaler Zahlungssysteme europäischer Länder angeschlossen. Shopmodule zur Integration der Heidelpay Payment-Services sind für alle gängigen Shopsoftware-Lösungen und Warenwirtschaftssysteme erhältlich. Zudem ermöglicht ein spezielles Abonnentensystem das komplette Usermanagement für regelmäßige Zahlungen. Zu den namhaften Referenzkunden von Heidelpay gehören unter anderen Be2, Cinemaxx, Falk Navigation, Friendscout 24, Gravis, Koffer Direkt, map&guide, Markgrafen-Verlag, Onvista, Stay Friends.