it-sa 2013: iQSol stellt Produktneuheit zur Absicherung im Falle eines Stromausfalls oder bei Angriffen auf die IT-Stromversorgung vor

Von iQSol GmbH

Vom 08.-10. Oktober 2013 dreht sich auf der IT-Security-Messe it-sa in Nürnberg wieder alles um die neuesten IT-Sicherheitstrends und -lösungen. Die iQSol GmbH kündigt zur diesjährigen it-sa eine Produktneuheit für die IT-Stromversorgung an. Das weltweit neuartige Power-Managementprodukt PowerApp schützt Server und Anwendungen sowie Daten bei Stromausfall oder Angriffen auf die IT-Stromversorgung. Der österreichische Hersteller für Lösungen im Bereich Unternehmensalarmierung und Log-Management ist zum zweiten Mal auf der it-sa und präsentiert an Stand 12.0-607 in Halle 12.0 gemeinsam mit seinen deutschen Partnern etablierte sowie neue Systems- und Security-Management-Lösungen.
Thumb Die it-sa bietet als einzige Messe für IT-Security im deutschsprachigen Raum IT-Sicherheitsbeauftragten aus Behörden und Unternehmen sowie Entwicklern und Anbietern von Produkten und Dienstleistungen eine bedeutende Plattform. Die iQSol GmbH wird auf der it-sa erstmalig ein auf dem Markt völlig neues Produkt für die Absicherung im Stromversorgungsnotfall veröffentlichen. Die PowerApp Appliance wurde für die Sicherheit von Serversystemen und Applikationen bei Stromausfällen oder böswilligen Angriffen auf die Stromversorgung entwickelt. Sollte ein direkter Angriff auf die IT-Stromversorgung erfolgen oder diese ereignisbedingt ausfallen, sorgt zukünftig ein eigenes Power-Managementprodukt für den geregelten Shutdown aller Server und Anwendungen. Die Appliance arbeitet dabei über mehrere Rechenzentren hinaus unter Berücksichtigung der unternehmensspezifischen Abhängigkeiten der IT-Systeme untereinander. Die PowerApp kann zur Simulation des Shutdown Szenarios, für einen regelmäßigen Desastertest im Rahmen der Notfallplanung und zum geordneten Herunterfahren der Serversysteme im Ernstfall eingesetzt werden. Die PowerApp 500 ist für Klein- und Mittelbetriebe und die PowerApp 1000 ist speziell für große Unternehmen und mehrere Rechenzentren geeignet. Alternativ kann das Produkt auch als virtuelle Maschine eingesetzt werden. Die PowerApp wird zum Start der it-sa am 08.10. um 15 Uhr auf der Pressekonferenz der iQSol GmbH erstmalig präsentiert. Besucher der it-sa erfahren vom 08. bis 10. Oktober an Stand 12.0-607 in Halle 12.0 mehr über die Funktionen der PowerApp. Eine Demoversion ist auf der Messe erhältlich. Weitere Informationen zur it-sa unter www.it-sa.de. Über die iQSol GmbH iQSol ist ein unabhängiger Hersteller für Lösungen im Bereich Unternehmensalarmierung sowie Log-Management. Die SIEM-Lösung LogApp schließt die Lücke im Bereich Log-Archivierung, Log-Management und Event-Korrelierung in Echtzeit. Mit dem von iQSol entwickelten Honeypot-Modul werden Unternehmen bestens vor Trojanern und Bot-Systemen geschützt. Die Spezialisten von iQSol haben langjährige Erfahrungen aus vielen IT-Audits und verfügen über umfassende Kenntnisse gängiger Systems- und Security-Management-Lösungen. Weitere Informationen unter www.iqsol.biz/.