Deichmann betritt App Stores in virtuellen Schuhen

Von ORT Medienverbund GmbH

Der Marktführer im deutschen und europäischen Schuhhandel, die Deichmann SE, ist seit Juni 2013 mit einer eigenen kostenlosen App in den Stores von Apple und Google vertreten. Neben Features wie beispielsweise dem Onlineshop, einer Filialsuche oder einem...

Krefeld, 16.08.2013 - Der Marktführer im deutschen und europäischen Schuhhandel, die Deichmann SE, ist seit Juni 2013 mit einer eigenen kostenlosen App in den Stores von Apple und Google vertreten. Neben Features wie beispielsweise dem Onlineshop, einer Filialsuche oder einem Barcode-Scanner bietet die nativ programmierte App auch ausgefallene Funktionen wie die digitale Schuhanprobe durch Augmented Reality, welche durch die Firma Total Immersion in Frankfurt bereitgestellt wurde. Hierbei wird ein 3D-Modell des ausgewählten Schuhs virtuell am Fuß des Betrachters simuliert.

Die App bietet darüber hinaus viele weitere Funktionalitäten für die Online- Community. Das interaktive Kundenmagazin (nächster Erscheinungstermin Ende August 2013) gibt Tipps zum Schuhkauf und bietet interessante Geschichten rund um Schuhe & Co. Zu Videos, Werbespots und Making-of-Film zu verschiedenen Themen und Specials leitet die App direkt in den Deichmann-YouTube-Channel weiter. Ebenfalls integriert ist ein QR-Code-Reader, der das digitale Tor zu aktuellen Aktionen öffnet.

Für die Umsetzung ist die ORT Interactive GmbH verantwortlich, die seit 2 Jahren fester Partner Deichmanns ist. Neben Layout und Programmierung hat das in Krefeld ansässige Unternehmen auch die Filmproduktion rund um die App übernommen.

Ein eigens entwickeltes Content Management System sorgt darüber hinaus für eine einfache und übersichtliche Datenpflege und gibt Deichmann die Möglichkeit, den Nutzern stets aktuelle Inhalte bereitzustellen.

Die digitale Produktionsagentur vereint neben den Spezialisten für App-Entwicklung eigene Teams für innovative Filmproduktionen, moderne inhouse Studio-Fotografie sowie die Erschaffung virtueller Bildwelten durch CGI (Computer Generated Imagery) unter einem Dach und ermöglicht so eine integrierte, teamübergreifende Zusammenarbeit. Kunden der ORT Interactive GmbH profitieren durch diese Konstellation auch hinsichtlich einer themenübergreifenden Beratung.

Deichmann App

Apple App Store: