noax-Industrie-PCs - Zuverlässig bis minus 30°C

Von noax Technologies AG

Einwandfreie Funktionsfähigkeit bis minus 30°C, diese Option bietet die noax Technologies AG für ihre neuen Industrie-PCs. Ermöglicht werden Anwendungen im frostigen Temperaturbereich durch den neuesten Stand der Technik und die intelligente Auswahl von...

Ebersberg, 19.08.2013 - Einwandfreie Funktionsfähigkeit bis minus 30°C, diese Option bietet die noax Technologies AG für ihre neuen Industrie-PCs. Ermöglicht werden Anwendungen im frostigen Temperaturbereich durch den neuesten Stand der Technik und die intelligente Auswahl von Bauteilen. Somit sind die neuen noax-Industrie-PCs bestens geeignet für den Einsatz in Tiefkühlbereichen von Lebensmittel verarbeitenden Betrieben sowie in Außenbereichen.

Die noax Technologies AG, Entwickler und Hersteller von hochwertigen Industrie-PCs, hat den Einsatzbereich seiner Industrie-PCs mit der neuen Boardgeneration optional auf bis zu minus 30°C erweitert. Diese noax-IPCs verfügen über zahlreiche Komponenten, die extra für den Einsatz bei extremen Minusgraden entwickelt worden sind. So wird eine spezielle Automotive-Festplatte, die für diesen Temperaturbereich spezifiziert ist, in den neuen noax-Industriecomputern verwendet. Alternativ sind die IPCs auch mit SSD verfügbar.

Auch bei der Auswahl der anderen Komponenten hatten die noax-Entwickler stets den Einsatz bei Minusgraden im Blick. So verwendet das Technologieunternehmen aus Ebersberg Displays mit LED-Backlight, wodurch auch bei Negativtemperaturen von Anfang an die volle Helligkeit zur Verfügung steht. Im Gegensatz zu herkömmlichen Displays, die bis zu 15 Minuten Aufwärmzeit benötigen, sind die neuen noax-Geräte sofort nach dem Einschalten betriebsbereit. Anwender sparen dadurch Zeit und vor allem Geld.

Zuverlässigkeit mit Garantie

Am Ende des Herstellungsprozesses testet und qualifiziert noax jeden einzelnen Kälte-IPC ausführlich bei minus 30°C im Klimaschrank. noax-Kunden erhalten somit die Garantie, dass die gesamte Elektronik auch bei diesen Temperaturen einwandfrei und zuverlässig funktioniert.

Natürlich sind auch die neuen noax Industrie-PCs komplett geschlossen bis IP65 bzw. IP69k und halten durch ihre robuste Bauweise starken Erschütterungen stand. Davon profitieren nicht nur Lebensmittel verarbeitende Betriebe oder Unternehmen, welche die neuen noax-IPCs im Außenbereich einsetzen, sondern jeder Anwender, der Zuverlässigkeit auch bei extremen Minusgraden erwartet.

Weitere Informationen unter www.noax.com.