CeBIT 2006: WebEx zeigt neue Webkonferenz-Lösungen
Von WebEx
WebEx auf der CeBIT 2006 - Halle 4, SAP-Stand D12
Düsseldorf, 25. Januar 2006 - Auf der CeBIT vom 9. bis 15. März ist WebEx auf dem SAP-Stand in Halle 4, Stand D12 vertreten. Dort präsentiert das Unternehmen seine neuen Webkonferenz-Lösungen.
WebEx zeigt auf der diesjährigen CeBIT in Hannover die neuen Versionen seiner Webkonferenz-Lösungen Meeting Center, Event Center, Training Center, Support Center und Sales Center.
Unternehmen können die Webkonferenz-Lösungen von WebEx auf Mietbasis als Software als Service (SaS) beziehen und hervorragend als Alternative zu persönlichen Geschäftstreffen nutzen und Online-Business-Meetings abhalten. Dabei lassen sich Dokumente, Präsentationen und Anwendungen gemeinsam via Internet betrachten, nutzen und bearbeiten. Über eine Telefonkonferenzschaltung sind parallel auch Gespräche möglich. Mit einer Webcam können die Teilnehmer sogar via Video kommunizieren.
* Mit WebEx Meeting Center können Online-Meetings jederzeit und rund um die Uhr von jedem PC, Notebook oder Handheld abgehalten werden; die Anzahl der beteiligten Unternehmen oder Teilnehmer spielt dabei keine Rolle
* WebEx Event Center eignet sich hervorragend für Online-Veranstaltungen mit bis zu mehreren tausend Teilnehmern und verfügt unter anderem über umfangreiche Tools zur Event-Verwaltung
* WebEx Training Center ist ein Service, der Online-Live-Trainings ermöglicht. Dabei überträgt Training Center Daten und Videos in Echtzeit, so dass sich Online-Schulungen bequem wie herkömmlicher Unterricht im Klassenzimmer durchführen lassen
* WebEx Support Center eignet sich für den technischen Kundendienst von Unternehmen: Mit der Lösung lassen sich webbasierte Support-Sitzungen durchführen. Dabei können Support-Mitarbeiter etwaige Probleme beim Kunden per Ferndiagnose schnell identifizieren und lösen
* Mit WebEx Sales Center können Unternehmen ihre Vertriebsaktivitäten optimieren. Die Lösung versetzt Unternehmen in die Lage, Sales-Meetings und Produktdemos online und in Echtzeit durchzuführen.
Die Webkonferenz-Lösungen von WebEx bieten Unternehmen eine Reihe von Vorteilen: Damit können sie angesichts knapper Reisebudgets nicht nur Reisekosten und Arbeitszeit sparen; sie sind außerdem aufgrund der interaktiven Funktionen der Webkonferenz-Lösungen in der Lage, sowohl die interne als auch externe Kommunikation und Zusammenarbeit zu verbessern.
Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.
WebEx ist der weltweit führende Anbieter von On-Demand-Collaboration-Anwendungen. WebEx-Lösungen decken spezifische Unternehmensanforderungen in den Bereichen Vertrieb, Support, Training, Marketing und Entwicklung ab. Seine Services stellt Webex über das MediaTone-Netzwerk zur Verfügung, eine Kommunikationsinfrastruktur, die speziell zur Bereitstellung von On-Demand-Anwendungen entwickelt wurde. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Santa Clara, Kalifornien; in Deutschland ist WebEx in Düsseldorf vertreten. Nähere Informationen gibt es unter www.webex.de.
Weitere Informationen:
WebEx Communications
Deutschland GmbH
Peer Stemmler
Country Manager Deutschland
Prinzenallee 7
D-40549 Düsseldorf
Tel. 0211-523-91-523
Fax 0211-523-91-200
peer.stemmler@webex.com
www.webex.com/de
PR-COM GmbH
Silke Paulussen
PR-Beraterin
Sonnenstraße 25
D-80331 München
Tel. 089-59997-701
Fax 089-59997-999
silke.paulussen@pr-com.de www.pr-com.de
Kommentare
25.01.2006
25. Jan 2006
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Glogger, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 355 Wörter, 3262 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 355 Wörter, 3262 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!