Zeit ist Geld!

Von Xpert-Design Software - Andreas Spang

Die Zeiterfassung "Xpert-Timer" aus dem Haus Xpert-Design Software erlaubt die minutengenaue Erfassung von Projektzeiten

Gerade im Außendienst werden die Arbeitszeiten meist erst nachträglich nach Feierabend oder sogar erst am Ende der Woche dokumentiert. Natürlich kann sich der Arbeitnehmer dann nicht mehr genau daran erinnern, wann zum Feierabend eingeläutet wurde und...

Stadtbergen, 20.08.2013 - Gerade im Außendienst werden die Arbeitszeiten meist erst nachträglich nach Feierabend oder sogar erst am Ende der Woche dokumentiert. Natürlich kann sich der Arbeitnehmer dann nicht mehr genau daran erinnern, wann zum Feierabend eingeläutet wurde und schätzt die Arbeitszeit und Pausenzeiten Pi mal Daumen. Damit gehen wertvolle Minuten verloren die das Unternehmen an den Auftraggeber abrechnen könnte.

Xpert-Design Software mit Sitz im bayerischen Stadtbergen entwickelt seit sieben Jahren den Xpert-Timer Pro zur Zeiterfassung. Seit 2010 ist auch die mobile Erfassung per Android Gerät möglich. Die Software hat sich mit über 2000 aktiven Installationen am Markt etabliert. Aufgrund der Unabhängigkeit zum Internet ist die Zeiterfassungsapp sehr gefragt, denn nicht überall besteht eine gute, mobile Internetverbindung.

Tätigkeiten genau zu erfassen ist mit dem Xpert-Timer Mobil einfach. Es kann zu jedem erfassten Zeitstempel ein Kommentar hinterlegt werden. Zur Erfassung der Arbeitszeiten stehen vier Hierarchieebenen zur Verfügung. Eine Aufgabenliste ist in dem System ebenfalls integriert.

Besteht der Bedarf die erfassten Zeiten sofort vor Ort vom Kunden bestätigen zu lassen, erfüllt das Zusatzmodul "Unterschriftenmodul" in Kombination mit "PDF-Reporting" diese Anforderung. Die erfassten Zeiten werden auf dem Bildschirm des Android Geräts gedruckt und der Kunde kann direkt auf dem Bildschirm den Zeitstempelreport unterschreiben.

Eine Synchronisation mit der zentralen Unternehmensdatenbank in Kombination mit dem Xpert-Timer Pro für Windows ist möglich. Damit erhält der Mitarbeiter in der Zentrale nach Fertigstellung des Auftrages sofort die Information über die Dauer und eventuelle Notizen, die vom Außendienst in das System eingetragen wurden. Jetzt kann der Mitarbeiter in der Zentrale über den Xpert-Timer einen neuen Auftrag an den Kollegen im Außendienst schicken.

Viele mächtige Funktionen sind in der mobilen Zeiterfassung zu finden. Ein ausführliches Handbuch zum Produkt ist verfügbar. Im Google Play Store steht neben der Vollversion auch eine Testversion für 50 Zeitstempel zur Verfügung. Überzeugen Sie sich von dem Produkt bevor Sie es kaufen. Die Investition wird sich in nur wenigen Tagen amortisieren.