info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Yahoo! Deutschland GmbH |

Yahoo! ernennt TV-Veteran Dawn Airey zum Senior Vice President EMEA

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Yahoo! ernennt Dawn Airey zum Senior Vice President in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA). Airey berichtet direkt an COO Henrique de Castro. Christophe Parcot, der interimsweise die EMEA-Region geleitet hatte, wird ab 1. November bei Yahoo! eine...

München / London, 20.08.2013 - Yahoo! ernennt Dawn Airey zum Senior Vice President in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA). Airey berichtet direkt an COO Henrique de Castro. Christophe Parcot, der interimsweise die EMEA-Region geleitet hatte, wird ab 1. November bei Yahoo! eine neue Position übernehmen, die sich auf den Ausbau der Geschäfte innerhalb der Region fokussiert.

'Dawn Airey ist bekannt für ihr visionäres Denken, ihre operative Disziplin und ihre Führungskompetenz. Ich freue mich sehr darauf, mit ihr zusammenzuarbeiten und die Rahmenbedingungen für Wachstum in der EMEA-Region zu schaffen", betont Henrique de Castro. 'Bei Christophe Parcot möchte ich mich für die Leitung der Geschäfte in den vergangenen eineinhalb Jahren bedanken. Ich bin überzeugt, dass unter Dawns tatkräftiger Führung eine vielversprechende Zukunft auf Yahoo! in EMEA wartet."

'Es ist großartig, bei Yahoo! einzusteigen ? vor allem zu einem so spannenden Zeitpunkt", kommentiert Dawn Airey. 'Yahoo!s Renaissance mitzugestalten, war einfach unwiderstehlich für mich und ich freue mich sehr darauf, Wandel, Innovation und das Wachstum in der EMEA-Region voranzutreiben."

Dawn Airey blickt auf 30 Jahre in der Fernsehbranche zurück, in denen sie leitende Positionen beim Großteil der kommerziellen Sender in Großbritannien innehatte. Zuletzt war sie President eines Bereichs der RTL-Gruppe. Sie kam im September 2010 vom TV-Sender Five, wo sie als Chairman und CEO die Geschäfte leitete. Zuvor war sie als Managing Director of Global Content bei ITV tätig, wo sie die britischen und internationalen Produktions- und Content-Geschäfte verantwortete. Davor war sie Managing Director Channels & Services bei BskyB. Zudem bekleidete sie Führungspositionen bei Channel 4.

Airey wurde im Juni 1998 mit der Mitgliedschaft in der Royal Television Society (RTS) ausgezeichnet. Sie ist Vizepräsidentin der RTS, Vorstandsmitglied der British Library, Aufsichtratsmitglied bei Thomas Cook PLC und Vorsitzende des Grierson Trust. Im Dezember 2011 wurde Airey zur Vorsitzenden des National Youth Theatre of Great Britain ernannt.

Fotos von Dawn Airey, SVP Yahoo! EMEA, finden Sie auf Flickr.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 312 Wörter, 2345 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Yahoo! Deutschland GmbH lesen:

Yahoo! Deutschland GmbH | 04.09.2014

Yahoo Aviate jetzt auf Deutsch verfügbar

München, 04.09.2014 - Der Android-Launcher Yahoo Aviate ist jetzt auch mit deutscher Navigation verfügbar. Die Anwendung organisiert Apps auf dem Smartphone und bietet Nutzern eine individuelle Startansicht, die sich den Gewohnheiten, persönlichen...
Yahoo! Deutschland GmbH | 06.08.2014

Eine für alles: Yahoo bündelt E-Mail, Nachrichten, Sport und Wetter in einer App

München, 06.08.2014 - Yahoo optimiert sein mobiles Angebot weiter. Mit der neuen Yahoo Mail-App bietet Yahoo nach dem Relaunch von Apps wie Yahoo Finanzen und Yahoo Sport nun eine weitere Applikation an, die den digitalen Alltag der Nutzer interessa...
Yahoo! Deutschland GmbH | 31.07.2014

Das neue Yahoo Screen: Noch mehr Videounterhaltung in übersichtlichem Design

München, 31.07.2014 - Eine riesige Auswahl an Musikvideos, Clips von Webstars wie Y-Titty, Satire mit der "heute show" und vieles mehr: Yahoo Deutschland bietet jetzt noch mehr Unterhaltung auf seiner neu gestalteten Bewegtbildplattform Yahoo Screen...