PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Haus- und Versorgungstechnik GmbH Potsdam erhöht Qualität des Rechnungswesens mit Simba Software


Von Simba Computer Systeme GmbH

HVT löst langjährig im Unternehmen eingesetzte, kostenintensive Finanzsoftware ab

Die Haus- und Versorgungstechnik GmbH Potsdam setzt auf schlanke, effiziente Arbeitsprozesse im Unternehmen sowie auf den Einsatz bedienerfreundlicher Software. Dazu führte der Komplettanbieter von Versorgungstechnik bereits 2010 die Simba Finanzsoftware...
Thumb

Potsdam, 21.08.2013 - Die Haus- und Versorgungstechnik GmbH Potsdam setzt auf schlanke, effiziente Arbeitsprozesse im Unternehmen sowie auf den Einsatz bedienerfreundlicher Software. Dazu führte der Komplettanbieter von Versorgungstechnik bereits 2010 die Simba Finanzsoftware im Unternehmen ein und löste damit seine zuvor langjährig eingesetzte Finanzbuchhaltungssoftware ab, die nicht nur äußerst kostenintensiv sondern auch kompliziert zu bedienen war. Der damaligen Entscheidung zu Gunsten von Simba Software war bei HVT eine umfassende Marktevaluierung vorausgegangen. "Aufgrund der sehr guten Beratung im Vorfeld, der zugesagten Unterstützung bei der Implementierung sowie genau vorauskalkulierbaren Kosten, haben wir uns für eine schrittweise Einführung von Simba und gegen Produkte von Mitbewerbern entschieden.", beschreibt Wolfram Gerhard Simon, Geschäftsführer der HVT Potsdam die Entscheidung der Geschäftsleitung. "Wir wollten eine Lösung, die es unseren Controllern, aber ebenso unserer Geschäftsleitung, möglich macht, Controllingprozesse einfach und transparent darzustellen und damit die "Angst" vor den Zahlen nimmt.", so Simon weiter.

Das aus dem volkseigenen Betrieb TGA Potsdam hervorgegangene Unternehmen unterzog sich in den Jahren 2011 bis 2013 einer kompletten Umstrukturierung und besticht seitdem durch einen ganzheitlichen Lösungsansatz. Als Komplettversorger erhalten Kunden das gesamte Leistungsspektrum an Gebäudetechnik aus einer Hand und haben einen einzigen Ansprechpartner. Dies vereinfacht die Kommunikation und sichert den Qualitätsanspruch, den das Unternehmen selbst an sich stellt.

Die seit 2010 bereits eingesetzte Simba Software wurde zunächst für die Finanzbuchhaltung genutzt. Im vergangenen Jahr wurde das System um die Module Kostenrechnung und Simba Banking erweitert.

"Die Qualität unseres Rechnungswesens hat sich deutlich erhöht und wir sind endlich in der Lage, sehr einfach und übersichtlich die verschiedenen Unternehmensbereiche und Beteiligungen abzubilden.", so Simon.

"Nach dem Umstieg auf Simba ist die Arbeit deutlich einfacher geworden. Durch die intuitive und schnelle Bedienbarkeit brauchen wir viel weniger Zeit für einzelne Arbeitsschritte.", äußert Jacqueline Zusset, Controllerin bei HVT, die die Arbeit mit Simba bereits aus Ihrer Vortätigkeit bei einer überregionalen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft kennt und schätzt.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 303 Wörter, 2468 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!