info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Echobot Media Technologies GmbH |

Echobot Online-Medienbeobachtung mit einer Milliarde Artikel

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


1 Milliarde Artikel im Echobot-Suchindex


Mit einer magischen Zahl durchbrach das Karlsruher Unternehmen für Online-Medienbeobachtung und Social Media Monitoring Echobot die Schallmauer: Eine Milliarde Artikel befinden sich nun im Echobot-Suchindex. Den Kunden des Unternehmens stehen alle Artikel uneingeschränkt für ihre tägliche Arbeit zur Verfügung. Der Wert markiert einen Meilenstein in der noch jungen Geschichte von Echobot und in der Nutzbarkeit für Kunden und Interessenten.

Online-Medienbeobachtung mit Nutzwert

Eine Milliarde indexierte Artikel bedeuten eine Milliarde nutzbare Informationen - eine unverzichtbare Ressource für jeden, der sich mit Online-Medienbeobachtung, Presse-Clipping und Pressearbeit beschäftigt, sei es als Unternehmen oder als Agentur im Kundenauftrag. Sämtliche Artikel stehen für die tägliche Arbeit und die professionelle Auswertung bereit. Sie stammen aus derzeit knapp 25.500 Internetseiten, die der Echobot beobachtet und die hauseigene Mitarbeiter zuvor redaktionell geprüft haben. Prüfung der Quellen ist den Karlsruhern wichtig: Nur verwertbare Informationen haben Nutzwert und gewährleisten die Effizienz der Online-Medienbeobachtung.

2,5 Jahre für die Milliarde

Um diese Zahl mit den neun Nullen zu erreichen, hat Echobot gerade einmal 2,5 Jahre benötigt. Täglich wird der Suchindex größer, denn fortwährend kommen weitere Artikel und neue Internetseiten hinzu. Dabei bietet der Suchindex sämtliche Einträge zurück bis zum März 2011 - ideal für die Recherche. Der Echobot beobachtet Presseportale, Internetauftritte, Nachrichtenseiten und Finanznachrichten, aber auch Blogs und Foren. In diesem reichhaltigen Fundus an Publikationen finden sich auch Quellen und Artikel zu spezifischen Fachthemen, über die die Echobot-Nutzer auf dem Laufenden bleiben können.

Nach der Milliarde ist vor der Milliarde

Ausruhen werden sich die Mitarbeiter nicht auf ihren Erfolg. Nach einem kurzen Moment der Freude über die erste Milliarde ging die Arbeit weiter, denn weder das Internet schläft, noch das Business der Kunden. Der Weg zur zweiten Milliarde hat bereits begonnen.

» Zur Echobot Mediendatenbank: http://www.echobot.de/siteinfo


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Pascal Blot, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 219 Wörter, 1728 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Echobot Media Technologies GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Echobot Media Technologies GmbH lesen:

Echobot Media Technologies GmbH | 15.10.2014

Echobot ergänzt 247GRAD CONNECT um Online- und Social-Media-Monitoring

Karlsruhe, 15.10.2014 - Der Karlsruher Monitoring-Anbieter Echobot und die Spezialagentur für Social-Media-Kommunikation 247GRAD aus Koblenz haben eine Technologie-Kooperation geschlossen: Diese ermöglicht es den Nutzern der Software-Suite 247GRAD ...
Echobot Media Technologies GmbH | 13.10.2014

Echobot integriert Reuters Nachrichten in das Monitoring

Karlsruhe, 13.10.2014 - Echobot, einer der führenden Monitoring-Anbieter in Deutschland, integriert Reuters Nachrichten in das Echobot Monitoring. Ziel ist es, insbesondere auch kleinen und mittelständischen Unternehmen den gezielten Zugriff auf Re...
Echobot Media Technologies GmbH | 07.10.2014

Kooperation mit der dfv Mediengruppe

Karlsruhe, 07.10.2014 - Mit der dfv Mediengruppe zählt Echobot ab sofort eines der bedeutendsten deutschen Fachmedienhäuser zu seinen Partnern. Durch die Kooperation stehen Echobot-Kunden die Artikel der reichweitenstarken Print-Ausgaben von Lebens...