SolarWinds präsentiert sicheres Filesharing für Unternehmen

Von SolarWinds

Die neueste Version von SolarWinds Serv-U Managed File Transfer Server wird um neue Filesharing-Funktionen ergänzt, mit denen IT-Fachleute per sicherem Rechenzentrum oder private Cloud gefahrlos Daten und Inhalte austauschen können

SolarWinds (NYSE: SWI), ), ein führender Anbieter leistungsfähiger und kostengünstiger IT-Management-Software, hat heute neue Filesharing-Funktionen für seine Lösung zur verwalteten Dateiübertragung,  dem SolarWinds Serv-U Managed File Transfer (MFT)...

Austin,TX, 21.08.2013 - SolarWinds (NYSE: SWI), ), ein führender Anbieter leistungsfähiger und kostengünstiger IT-Management-Software, hat heute neue Filesharing-Funktionen für seine Lösung zur verwalteten Dateiübertragung,  dem SolarWinds Serv-U Managed File Transfer (MFT) Server vorgestellt. Unternehmen können jetzt Informationensicher austauschen, indem sie die Filesharing-Lösung in ihrem eigenen Rechenzentrum oder in ihrer privaten Cloud hosten. Auf diese Weise können sie Daten, die anderenfalls in einer betriebsexternen Cloud-Anwendung gespeichert würden, davor schützen, in falsche Hände zu gelangen.

SolarWinds Serv-U MFT Server sorgt für eine einfache und sichere Übertragung - und den Austausch - von Dateien, die auf Windows- und Linux-Maschinen gehostet werden. SolarWinds Serv-U MFT Server ermöglicht Anwendern, das Hoch- und Herunterladen von Dateien mithilfe von FTP, FTPS, SFTP, HTTP und HTTPS über IPv4- oder IPv6-Netzwerke zu unterstützen. Administratoren können den Zugriff auf Dateien kontrollieren, Aktivitäten überwachen, Benachrichtigungen automatisieren und den Zugriff mithilfe einer sicheren Web-Verwaltungskonsole von jedem beliebigen Standort aus konfigurieren.

Neue Dateifreigabe-Funktionen

Mit den neuen sicheren Filesharing-Funktionen des SolarWinds Serv-U MFT Server können IT-Fachleute jetzt durch einebenutzerfreundliche WebClient-Oberfläche odereinen Webbrowser auf sichere Weise Dateien versenden oder anfordern. Benutzer können Ablaufdaten und Kennwörter festlegen und Mitteilungen an die von ihnen hochgeladenen Dateien für den Empfänger beifügen. SolarWinds Serv-U MFT Server versendet dann einen Link zu dieser Datei, auf die die Empfänger über sichere Webseiten zugreifen können. Die Benutzer können die Links außerdem per E-Mail, Sofortnachricht oder über soziale Netzwerke weitergeben.

Während mehrere beliebte Filesharing-Seiten von Drittanbietern den Benutzern ein einfaches Versenden und Empfangen von Dateien ermöglichen, bietet SolarWinds Serv-U MFT Server dadurch, dass es die freigegebenen Daten im Rechenzentrum oder in der privaten Cloud belässt, für das Unternehmen ein auf einzigartige Weise sicheres Filesharing-System. Der integrierbare SolarWinds Serv-U MFT Server ermöglicht die sichere Authentifizierung, sowiedie automatische Bereitstellung eines ganzen Unternehmens oder einer bestimmten Abteilung mit Active Directory. Zusätzlich können Administratoren ihre eigenen Sicherheitsrichtlinien, Verfahren, Monitore und Kontrollen einsetzen, um die Sicherheitsstandards des Unternehmens einzuhalten.

Die Highlights von SolarWinds Serv-U MFT Server:

- Hochladen, Herunterladen und Anzeige von Dateien mit jedem Webbrowser und den meisten mobilen Geräten

- Automatisierung von Transfers von jeder Plattform mitHilfe bestehender FTP/S- oder SFTP (SSH)-Clients

- Sicherer Datenaustausch mit Partnern dank validierter FIPS 140-2-Kryptographie und DMZ-Gateways

- Versenden Sie E-Mails oder führen Sie Skripte aus, sobald Dateien eintreffen, Sperrungen auftreten oder andere Ereignisse ausgelöst werden

- Steuerung und Überwachung von Bandbreite, Zugriff, Speicherkontingente und einer Vielzahl anderer Attribute

SolarWinds Serv-U MFT Server ist ab sofort zu einem Preis von ? 2440 für eine unbegrenzte Anzahl von Benutzern erhältlich. Im Preis ist Wartung für ein Jahr inbegriffen. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Serv-U Website, auf der auch eine  kostenlose 30-Tage-Testversion zum Download bereitsteht, oder unter der Rufnummer 0800 6644677.

Zusätzliche Ressourcen:

- Video: Sichere Dateifreigabe mit SolarWinds Serv-U MFT Server

- Webinar: Einführung in die sichere Dateifreigabe mit Serv-U MFT Server

SolarWinds, SolarWinds.com und thwack sind eingetragene Handelsmarken von SolarWinds. Alle anderen aufgeführten Firmen- und Produktnamen dienen ausschließlich Identifikationszwecken und sind möglicherweise Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der entsprechenden Unternehmen.